hallo!!
heut wurde mein dsl freigeschlossen!!!ich habe mich also ans einrichten des netzwerks gemacht!
ich benutze folgende geräte:
ZyXEL Prestige 660HW-Serie
2x USB Sticks ZyXEL ZyAIR G-220
und den ganz normalen Splitter von der Telekom.
Ich habe als erstes den Splitter angeschlossen und alle Kabel in die richtigen Anschlüsse gebracht. So nachdem ich dann den Router angeschlossen hatte und der erste test positiv verlaufen ist hab ich die beiden USB Sticks an die Rechner angeschlossen und die Software installiert. So und dann ging es nicht mehr weiter.
Beide USB Sticks zeigen an das sie eine Verbindung zum Router haben aber ich kann kein Netzwerk aufbauen. Es stehen 2 Netzwerke zu Verfügung steht da. Eins heißt Netgear und eins Wireless. Ich habe dann beide USB Sticks mit dem wireless verbinden lassen da dieses eine höhere Übertragungsrate hat. Es handels sich bei den beiden Rechnern um einen mit Win98SE und einen mit WinXP Professionell.
Ich komm irgendwie nicht weiter weil die beiden PC´S sich nicht verbinden lassen. Kann mir jemand helfen oder mir mal seine Erfahrungen schildern?
danke
ecki
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Vermutlich hast du mit den Sticks eine Ad-Hoc Verbindung eingerichtet. Günstiger ist es aber, den Router als Acess-Point zu definieren und mit den Sticks ein Infrastruktur-Netz aufzubauen. Einziger Nachteil wäre, dass die beiden Rechner untereinander nur dann kommunizieren können, wenn der Router eingeschaltet ist.
hi!
danke erstmal für die antwort....mein problem ist das ich noch nie mit netzwerken zu tun hatte und auch noch gesehen habe wie man eines einrichtet.
von daher kenn ich nicht einmal die begriffe!ich habe es geschafft das beide usb sticks vom router erkannt werden und eine verbindung miteinander eingegangen wurde.
jedoch werden die rechner untereinander nicht erkannt und der router mit integriertem dsl modem wurde beim einwählungstest nicht erkannt.
ich glaub ich muß jemanden professionelles holen und der muß mir das dann alles einrichten. wo nach muß ich da bei google suchen?
wohne in rüdersdorf bei berlin.
danke
ecki
Ich gehe mit dem Sinus 930 (Funkverbindung) ins Internet.
Bei der Installation der Geräte wurde Wert darauf gelegt, dass zuerst die USB-Geräte (Empfänger) und danach erst das Basisgerät per Software installiert werden.
Bei der Inst. des Basisgeräte kann das bei der Initialisierung auf die bereits funktionierenden USB-Sticks zugreifen und eine Verbindung initialisieren. Bei Nachinstallation kommt da wahrscheinlich keine Verbindung zustande.
Versuchs mal sorum. Good Luck
wenn du ein Problem mit der Verschlüsselung ausschliessen kannst, dann würde ich mal die IP Adressen vergeben, sowie Gateway als auch DNS Server einstellen (auf den Clients)