Ich habe einen Wlan Router DLink DI-624 mit 4 Uplink Ports. Außerdem habe ich einen älteren T-Sinus930X Router den ich am Uplink Port anschliessen möchte. Kann man 2 Router hintereinander betreiben oder muss ich mir einen Switch besorgen? Am T-Sinus930X kann man keine Adressen eintragen.
THX
fbe
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Wenn du den 2ten Router an einem "normalen Port" anschließt
(also nicht am Internetanschluss) wird er zum switch.
Probiers einfach aus. Der erste Router sollte ja auch
ein DHCP-Server sein, der deinen 2ten eine IP least.
Grüße !Harry!
>Probiers einfach aus...
hab ich gemacht-Ergebnis: keine Verbindung. M.E. liegt das Problem am T-Sinus930X weil man dort ausser einem Passwort für den Router nichts einstellen kann.. ich werd es mal mit einem Switch versuchen.
fbe
schau mal auf seite 8
http://www.telekom.de/dtag/downloads/b_sin930.pdf
Auf Seite 8 steht dass bis zu 8 Geräte angeschlossen werden können. Es handelt sich hier jedoch um HomeRF Geräte. Du hast meine Frage nicht verstanden! Ich habe einen Router mit dem 802.11g Wlan Protokoll und einen älteren 930x (HomeRF)über den ich 2 PC's angebunden habe. Der neue Router (902.11g) hat 4 Uplink Ports und an einen dieser Ports möchte ich den 930X anschliessen, damit ich nicht jedesmal das kabel am DSL Modem umstecken muss.
fbe
sorry.. ich meinte ab Seite 8!
da werden alle Möglichkeiten die mit dem Gerät möglich sind erklärt.
habe Deine Frage sehr wohl verstanden.. Nun schau in Dein Handbuch
