Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Wo bekomme ich einen internen(PCI) 100MBit HUB?

efranzisky / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich suche seit einiger Zeit einen 4 oder 5 Port 100 MBit HUB zum Einbau in einen Messrechner.

10 MBit gibt´s manchmal bei ebay, aber das reicht nicht. Da heute kaum noch HUBs hergestellt werden, ich aber mit einem Switch nichts anfangen kann hoffe ich auf einen Restbestand, Dachbodenfund oder eine Ausgrabung.

Wer hat einen Tip?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander efranzisky „Wo bekomme ich einen internen(PCI) 100MBit HUB?“
Optionen

Also Hub-Karten hab ich bisher noch nie gesehen - nur Switch-Karten (z.B. von LevelOne). Aber warum muß es umbedingt eine interne PCI-Karte sein? Ist dem Netzwerk egal ob das Hub auf einer PCI-Karte mit drauf oder in einem extra Kasten ist...

Gruß
Borlander

efranzisky Borlander „Also Hub-Karten hab ich bisher noch nie gesehen - nur Switch-Karten z.B. von...“
Optionen

Es gibt/gab von Trust ein X4 NETWORK KIT. Darin enthalten ist ein PCI HUB. Den gibt es mit Realtek RTL8029 Chip fur 10 MBit und mit 8139 Chip für 10/100 MBit.
Ich suche die 100 MBit Karte.

Verwendung findet die Karte in einem Portabel PC mit dem Netzwerkmessungen vorgenommen werden. Klar, das geht auch mit externen Geräten aber im Rechner eingebaut muß man nicht so viel Krempel schleppen.