Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Wlan Router und über Direkt TCP/IP spielen

morp / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir einen Wlan Router gekauft und wollte Homeworld 2 mit einem Kollegen übers Inet bei einer dierekten TCP/IP verbindung spielen. Ich bekomme leider keine verbindung zum Kollegen und wenn ich einen Homworld 2 Server aufmache bekommt er keine verbindung zu mir :-( Habe es mal ohne Wlan probiert und das hat auch ohne probs gefunktz.

Ins Inet komm ich mit dem WLan Router auch ohne Probleme. Habe es mit vielen einstellungen und natührlich mit suchen im Inet probiert aber leider ohne erfolg:-(

Hier erstmal einige Info Daten:

WinXp

Wlan Router von Medion 802.11/g 54 Mbps

im winxp ist die Firewall aus

Status der Netzwerkverbindung ist : Adresstyp wird vom DHCP zugewiesen, IP und DNS automatisch bezogen

Wlan Router einstellungen: Firewall ist aus, WEP ist an,  WAN verbindung Aktiv über  PPPoE,  Mac Adresse ist eingetragen und bei PPPoE einstellung ist der PPPoE Verbindungstyp auf Automatisch eingestellt und der Ip Adresse steht auf 0.0.0.0

Ich hoffe das Ihr was damit anfangen könnt . Für jede hilfe wäre ich euch sehr dankbar !!!

bei Antwort benachrichtigen
maurers morp „Wlan Router und über Direkt TCP/IP spielen“
Optionen

Hallo

Denke mal dein WLanRouter hat die Ports die zum gamen geöffnet und weitergeleitet werden müssen gesperrt. Mach Sie auf und schau mal obs geht. Bei UnrealTournemant brauchts Port 7777. Bei deinem Game weiss ichs halt nicht.

NEVER touch a running system !
morp maurers „Hallo Denke mal dein WLanRouter hat die Ports die zum gamen geöffnet und...“
Optionen

Hi ,
danke für deine Antwort ! Das habe ich aber schon gemacht ! In Homeworld 2 braucht man folgende Ports: 6073 sowie 2302 bis 2400 das sind die Standard-DirectPlay-Ports, die HOMEWORLD 2 verwendet laut Readme. Ich habe auch zwischenzeitlich die WEP verschlüßelung raus gemacht aber das hat auch net geholfen.

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar !

maurers morp „Wlan Router und über Direkt TCP/IP spielen“
Optionen

Ist dein Router Pingbar ? Oder hast Du den Ping-Port zu ?

NEVER touch a running system !
morp maurers „Ist dein Router Pingbar ? Oder hast Du den Ping-Port zu ?“
Optionen

Ich weiss net was du meinst mit Pinbar. Ich kann auf meinen Router per Internet Explorer verbinden und kann ihn dann konfigurieren.
Meinst du das?