Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

WLAN Router an ISDN anschließen!

Arkarius / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hhi erstmal,
also...ich hab schon einge Rouer und DSL Anlagen angeschlossen und kenn mich ein wenig aus!
Nun habe ich das Problem (bzw. ein Freund hat das Problem) das wir nicht wissen wo wir was anschließen sollen! Wir haben einen Eumex Telefonanlage und daneben ein NTBA, die sind miteinander verbunden, einmal mit nem RJ Ssteckern, zum anderen mit normalen Kabeln!
Es ist klar das wir vom NTBA zum Spliter, vom Splitter zum Router und vom Router zum Rechner, das ist aber so nicht möglich denn wenn wir den Splitter an die NTBAbox anschließen hat ds ganze haus kein Telefon!
Oder muss der SPlitter woanders drann, is ein ADSL WLanrouter von Vigor mit 1&1 Tarif! Hat da wer Ahnung oder kennt wer ne Seite wo ich n par Infos bekomme!
Vielen danke im Voraus

MfG Ark

bei Antwort benachrichtigen
Arkarius Nachtrag zu: „WLAN Router an ISDN anschließen!“
Optionen

Ach damn, sry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern....bitte nich beachteten oder rummeckern verbessern ect. hab nen echt schlechten Tag und n miese Tastatur!

MfG Ark

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 Arkarius „WLAN Router an ISDN anschließen!“
Optionen

hallo!

Also, wenn ich mich nicht irre ist die Reihenfolge so:
Leitung vom anbieter -> Splitter -> eines (a) zum NTBA, das (b) andere zum Router
(b) ist der bereich den der Splitter für adsl freihält (über 20khz oder sowas),
(a) bleibt eine ganz normale isdn Leitung für Telefonie und iSDN internet. und die kommt nach dem NTBA an die Telefonanlage - denn die ersetzt den NTBA ja nicht, sondern ermöglicht es analogen Telefonen mit dem NTBA zu kommunizieren. Daran wiederum kann man entweder analoges MOdem, AB, Fax, Telefon anschließen. Wenn die Eumex mit usb und so ist, kann man diese auch als "externe ISDN-Karte" verwenden und damit surfen.
Hat dann aber mit dem (b) DSL nix zu tun, denn dafür brauchst ja ein dsl modem (ist vielleicht im Router, keine ahnung)
Viel erfolg, bye thomas

bei Antwort benachrichtigen
Fischa66 Thomas139 „hallo! Also, wenn ich mich nicht irre ist die Reihenfolge so: Leitung vom...“
Optionen

Die Reihenfolge ist richtig! Am NTBA leuchtet eine kleine grüne Lampe wenn er richtig angeschlossen ist.

bei Antwort benachrichtigen