Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLan Booster

COLDblood / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauch mal ein wenig Hilfe, ich habe vor mich bei meinen Kumpels mit ins bestehende Netzwerk einzuklicken, das Netzwerk besteht aus sieben Rechnern 5 per Kabel verbunden und 2 per Wlan vernetzt und habe mir jetzt eine Wlan Karte mit 56 gekauft und reiche nicht ganz bis vor mir fehlen ca hundert Meter, habe gehört es gibt einen WLan Booster zum Selbstbauen. Hat jemand nen Plan von sowas wäre echt lieb.

Danke schon mal vorweg. 

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 COLDblood „WLan Booster“
Optionen

Sorry solche Infos wirst du hier öffentlich nicht finden, Weil das verändern der Sendeanlage ist so nicht erlaubt. Wenn du es doch tust und dein böser nachbar ist sauer auf dich scheißt er dich bei der RegTP an , die rücken mit nem Funkmesswagen vor und orten dich und dann wird es richtig teuer für dich wenn du an deinem WLan rumgebstelt hast und du bist nicht grade ein Lizenzierter Funkamateur der sich seine funkgeräte selber bauen darf.
Also wenn du es machst, lass dich nicht erwischen. Es ist verboten und tips gibts hier nicht!
Sorry Mario32
.

Hanussen COLDblood „WLan Booster“
Optionen

Du kannst rumbasteln solange du willst meines Wissens, solange die Itensität der Funkwellen an deinem Grundstücksende einen bestimmten Grenzwert nicht überschreitet.

Was du willst ist eine Richtfunkstrecke, Außenantennen für Häuser gibts in jemdem guten Wlan-Shop.

Richtfunkstrecken müssen angemeldet werden und kosten extrem Geld. Wenn das Grundstück zwischen dir und deinem Kumpel jedoch dir gehört, hätte ich da keine Bedenken. Du musst halt nur an den Grundstücksgrenzen aufpassen wie oben schon erwähnt.

MfG Hanussen

Mario32 COLDblood „WLan Booster“
Optionen

sorry hanussen,
deine infos sind leider nicht korrekt.
Es ist grundsätzlich jedem verboten an käuflichen Funkanlagen jedweder art Veränderungen vorzunehmen die die sendeleistung erhöhen sofern du nicht im Besitz einer entsprechenden AMATEURFUNKLIZENZ bist. Und das aus Gutem Grund, weil wenn das nötige Fachwissen dazu fehlt ist eine Störung anderer Funkdienste geradezu vorprogrammiert.

>Richtfunkstrecken müssen angemeldet werden und kosten extrem Geld

Richtig ist, wenn dein Wlan über "öffentlichem Grund" geht, muss es theoretisch bei der RegTP (regulierungsbehörde für Telekomunikation und Post) angemeldet werden. dies kostet aber für private nutzung nix.

Laut gesetz darf aber auch mit einer zusatzantenne der festgelegte db sendewert nicht überschritten werden.

P.S. Wie willst du denn an grundstücksgrenzen die Strahlen aufhalten das sie nicht weitergehen? @hanussen

GRüsse Mario32
.

aldixx COLDblood „WLan Booster“
Optionen

Ein Funkamateur darf nur ein Funkgerät bauen und betreiben für eine Frequenz
für die er eine gültige Lizenz hat.
Bei W-Lan mit einer Frequenz von 2,4 GHz kann ein Laie nichts selber basteln,
da kann eine kalte Lötstelle schon ein Schwingkreis sein kann und ohne die nötigen
Meßgeräte zum abgleichen geht garnix.
Eine Yagi (Richantenne) darfst du verwenden aber nicht die Sendeleistung erhöhen.

mfg aldixx

make my day