Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

WLAN auf einem PC superlangsam!

Supaeasy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem:


Ich benutze den Router Vigor 2600We und der funktioniert auch. ABER: Bei einem PC mit ner D-Link Karte ist das Internet SO LANGSAM!! Ich habe das gefühl mit der Geschwindigkeit eines ALTEN Wap handys zu surfen.. Obwohl wir DSL haben..auf anderen PC`s öäuft alles Wunderbar.. Bitte hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Kupper Supaeasy „WLAN auf einem PC superlangsam!“
Optionen

Hi,

überprüfe doch mal die Funkstärke!

Es könnte vielleicht aber auch sein, dass zu viele PC´s über Funk mit dem Router verbunden sind!

Mit einer Karte ist das ein bisschen blöd, eine bessere Funkqualität zu bekommen. Da müsste man ja den Rechner umstellen. Mit einem WLAN USB Adapter wäre das schon günstiger.

Gruß Sebi

bei Antwort benachrichtigen
Supaeasy Nachtrag zu: „WLAN auf einem PC superlangsam!“
Optionen

Nein, der Pc, der langsam ist, hat 80% Stärke und der der schnell ist, hat nur 26%. Daran kann es nicht liegen. Und außerdem sind gerade mal diese 2 Pcs verbunden, wobei für einen test der langsame als einziger dran war - und er blieb langsam..

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Supaeasy „WLAN auf einem PC superlangsam!“
Optionen

poste doch mal die netzwerkkonfig!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Supaeasy Nachtrag zu: „WLAN auf einem PC superlangsam!“
Optionen

Also der langsame ist ein Intel Celeron mir 850 MHz, 128 MB Ram, Win XP Pro und ner D-Link-Karte.

Der schnelle ist der neue Medion Laptop mit ner Prism Nitro karte.

Der Router ist Vigor 2600We mit neuer Firmware 2.5.2_G

bei Antwort benachrichtigen
Supaeasy Nachtrag zu: „WLAN auf einem PC superlangsam!“
Optionen

Ich habe mittlerweile mal im D-Link Forum geguckt.. scheint als hätten nicht wenige dieses Problem, um nicht zu sagen FAST ALLE! die Firma scheint echt ma scheiße zu sein. und der Forumsupport ist GANZ mies.

Das einzig gute ist, dass die ne kostenlose Hotline haben. da häng ich mich morgen mal dran und belatscher die..

bei Antwort benachrichtigen