Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

WLAN anders herum

wilfried_frosch / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe den Wunsch WLAN anders herum zu betreiben. Also auf der einen Seite - im Haus - habe ich einen festen LAN - Anschluss, an dem ich bisher einen Rechner benutze. Den will ich nun abmachen und im Ferienhaus nebenan - dass ich als "Büro" benutze, möchte ich einen WLAN Router als Empfänger nutzen und dort zwei PC's anschliessen.

Geht das so überhaupt? Und wenn ja wie? Und wenn nein, wass muss ich unternehmen, um - ohne ein Kabel zu legen - davon zu kommen. Bitte helft mir! Vielen Dank jetzt schon mal. 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy wilfried_frosch „WLAN anders herum“
Optionen

es gibt "keine seiten", daher ist die richtung auch egal. betrachte wlan einfach wie ein "kabel"...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andylol wilfried_frosch „WLAN anders herum“
Optionen

Moin,

@garftermy
Wie kann man denn auch eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung "anders herum" betreiben ;-?

@wilfried-frosch
Der WLAN-Router/Access Point verbindet WLAN-PCs miteinander, egal wo sie stehen, wenn es denn nichz zu weit getrennt ist.
Also:
In jeden PC eine WLAN-Karte einbauen und mit dem Access Point verbinden.....schon hast Du ein kabelloses LAN!

Gruß
Andylol

GarfTermy wilfried_frosch „WLAN anders herum“
Optionen

...es gibt keine richtung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Gurus GarfTermy „...es gibt keine richtung. - “
Optionen

aber eine teuere, nämlich die von Andylol..

;~))

Andylol GarfTermy „...es gibt keine richtung. - “
Optionen

Moin,

@garftermy

STRIKE!

;-))

Gruß
Andylol

Andylol wilfried_frosch „WLAN anders herum“