Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

wlan

Blind / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

gibts fürs netzwerk auch sowas wie downloadmanager? wenn ja wo? geht des so ohne weiteres?
unsre netzwerkverbindung is recht unkonstant-sprich wenn ich was saugen will brichts meistens zwischendurch ab -was recht nervig ist
die entferung is einfach zu groß

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM Blind „wlan“
Optionen

Guck mal, ob "UPNP Settings" deines WLAN-Routers deaktiviert ist! Ansonsten mach das mal!
Dann dürfte die WLAN-Anbindung nicht mehr abbrechen...

Blind Nachtrag zu: „wlan“
Optionen

thx erstmal für die schnelle antwort aber denk eher das das der lange weg is

also von mir aus gehts per switch über einen nachbar per switch zu nem andern von da aus dann per wlan zu jemand am andern ende des dorfes (zu dem hab ich noch ne halbwegs konstante verbindung->1ms wenn niemand saugt) an dem wiederum hängen andere wlaner (von dennen ich aber nix größeres saugen kann weils fast immer abbricht)

gibts nix womit ich resuming machen kann-ohne immer wieder von 0 anfangen zu müssen?

Mario32 Blind „wlan“
Optionen
gibts nix womit ich resuming machen kann-ohne immer wieder von 0 anfangen zu müssen?

ein stinknormaler downloadmanager der die möglichkeit hat downloas wieder aufzunehmen tuts in dem fall.
Mario32 Nachtrag zu: „gibts nix womit ich resuming machen kann-ohne immer wieder von 0 anfangen zu...“
Optionen

uups habe vergessen beispiel hinzuschreiben: www.getright.com

fnmueller1 Blind „wlan“
Optionen

und ich dachte immer ein dl manager braucht ftp.

Naja, man lernt nie aus.....

Mario32 fnmueller1 „und ich dachte immer ein dl manager braucht ftp. Naja, man lernt nie aus.....“
Optionen

hallo fnmueller,

also der downloadmanager den ich nehme ist der alte get right in der 4.5x version. Wahr damals als sonderzugabe (wirklich noch exclusiv) Vollversion auf 'ner PC-Welt drauf. der kommt mit dem entsprechenden Plugin für Mozilla prima mit FF zurecht. und er kann mir die Downloads mit variablen verwendung beim kreiren von dateinamen und ordnern für die downloads auch gleich schön sortieren z.b. nach datum undoder dateiart usw.usw.
Ich weiß; keine werbung hier aber er ist ganz gut und in der aktuellen version kriegst du ihn für relativ kleines geld. und spätestens dann wenn dir mit Modem oder isdn das zweite mal ein 50 MB download nach 49.2MB mit dem IE abkackt und du den Download eben nicht an der abgekackten stelle fortsetzen kannst, wirst du dir wünschen für ein solches tool geld ausgegeben zu haben!

Gurus Blind „wlan“
Optionen

wie lang ist denn die gesammte Kabellänge in Metern?

MfG
Gurus

Mario32 Gurus „wie lang ist denn die gesammte Kabellänge in Metern? MfG Gurus“
Optionen

...Kabellänge in Metern?

*rotfl*

Gurus es geht u.a. um WLAN anbindung dort hat man keine Kabel! Das geht durch die Luft! genauer gesagt durch die zigarettenrauchteilchen aus teer. weil auf teer konnen die kleinen bits schneller wandern als auf schotter! also ist die wlan anbindung bei nichtrauchern immer schlechter (ehrlich, habe ich aus etlichen verkaufsgesprächen mit kunden erfahren. es kommen nur nichtraucher und beschweren sich über schlechte verbindungen)

Gurus Mario32 „...Kabellänge in Metern? rotfl Gurus es geht u.a. um WLAN anbindung dort hat...“
Optionen

du wirst nicht nur Unverschämter bei jedem neuen Posting, deine Art ist es auch jedes mal!

MuG
Gurus