Hi Leuts,
bin hier am Verzweifeln. Habe eine Server ( w2k server), Clients sind w2k_Prof-Rechner. Alles Null Probleme. Hab bestimmt schon 20 PC selbst eingerichtet und ans Netzwerk angebunden. Auch den Laptop für Präsentationen ( W XP_SP1 ) konnte ich nach einigen Umstellungen ( wird im Heimnetzwerk auch benutzt) ans Netzwerk anbinden.
Heut hab ich nun ein goiles neues Laptop von Sony bekommen. Es hat WXP_SP2 drauf. Hab die LAN richtig eingestellt ( 100mal schon gemacht ) und kann auch im Firmennetzwerk über den Router raus ins Internet, alles kein Problem. Ich kann aber nur den Server anpingen. Wenn ich jedoch ein Netzlaufwerk verbinden will, dann erscheint nichts. Er findet den Server nicht. Anmeldenamen ist korrekt ( evtl. Passwort anders, kommt aber keine Meldung ).
Was mach ich heut anders als sonst ? oder was hab ich übersehen ? Server = 192.168.1.1 und Laptop = 192.168.1.20 und Router 192.168.1.2. Internet über Router hat sofort geklappt, Server kann ich anpingen. Aber wie kann mit dem Laptop ein Netzlaufwerk verbinden, damit ich auf dem Server an den Arbeitsordner rankomme? Firewall ist abgeschaltet und sonst fällt mir nu nix mehr ein.
Wer macht mir das Brett vorm Kopp weg?
Gruss Rebedj