Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Wie geht eine Anmeldung im bestehenden Netzwerk?

Nanuk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe in meiner Firma ein Netzwerk und möchte dort einen neuen PC mit WinXP prof. so anmelden das ich auch die ganzen Netzlaufwerke sehe? Kann mir jemand sagen wie das geht?


Vielen Dank für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Nanuk „Wie geht eine Anmeldung im bestehenden Netzwerk?“
Optionen

dazu bräuchte man schon ein paar mehr infos.

was für ein netzwerk?

peer-to-peer? oder client/server?

ein paar mehr details bitte

bei Antwort benachrichtigen
Nanuk Silent Bob „dazu bräuchte man schon ein paar mehr infos. was für ein netzwerk?...“
Optionen

Hallo Silent Bob,

es ist ein client/server Netz und ich habe das Problem das ich zwar über "Netzwerkumgebung suchen" den Server und die anderen Rechner finde, aber bei den anderen Rechner sehe ich die verschiedenen Netzlaufwerke, welche ich bei dem neuen nicht sehe.

bei Antwort benachrichtigen
Lemon13 Nanuk „Hallo Silent Bob, es ist ein client/server Netz und ich habe das Problem das ich...“
Optionen

dann sind sie wohl nicht gemappt.
schau dir mal das login script der anderen pc´s an, interessant für dich sind die net use %lw%...... zeilen, oder wende dich an deinen administrator.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Nanuk „Wie geht eine Anmeldung im bestehenden Netzwerk?“
Optionen

ich vermute mal das nanuk der admin ist...

also die siehst bei den anderen rechnern die netzlaufwerke, nur bei dem neuen nicht.

dann würde ich mal spontan sagen, dass du auf dem neuen rechner erstmal ein paar laufwerke bzw. ordner freigeben musst, damit diese von den anderen gesehen werden. das ganze auch andersrum

wenn du netzlaufwerke von den andern rechnern haben willst, dann binde die einfach in den neuen rechner mit ein (rechte taste auf "netzwerkumgebung" und dann auf "netzlaufwerk verbinden.") und dann noch den haken machen bei "verbindung beim start wiederherstellen.

ich hoffe ich hab das jetzt so richtig verstanden.

andernfalls mal schauen ob der neue rechner auch in der gleichen domäne ist (wenn vorhanden) wie die andern, ansonsten mal die arbeitsgruppe überprüfen

bei Antwort benachrichtigen