Hallo!
Nachdem ich meine Pheenet 22MBit WLAN-Komponenten auf die Firmware 3.5.0 bzw. Treiber-Version 3.0.0.1 aktualisiert hatte, habe ich mehrere Probleme: Zum einen funktioniert die Internet-Verbindung im 4X-Modus nicht richtig (Lösung: abschalten - ist trotzdem etwas blöd), zum anderen hängt mein PC oft, wenn der AP nicht eingeschaltet ist.
Nun habe ich hier schon gehört, dass alle 22MBit-Geräte baugleich zum GL2422 sind und man also alle Treiber und Firmwares theoretisch verwenden kann.
Was hilft in meinem Fall? Wahrscheinlich wird ja nur ein Treiber-/Tool-Update nötig sein, damit der PC nicht dauernd hängen bleibt. Welche Treiber soll ich da verwenden (kann man einfach die Alten installieren, oder nimmt man da GL2422-Treiber, oder D-Link, ...)? Sollte ich auch die ältere Pheenet-Firmware wieder installieren (war 3.3.0, wer hat die noch?)? Hatte schon mal jemand ein solches Problem?
Was kann ich außerdem tun, damit 4X funktioniert? Habe gehört, dass manche die Trendware-Firmware installieren, andere die von D-Link, ...
Manche Hersteller, z.B. U.S.-Robotics bieten ja auch schon 54MBit-Firmwares an, davon habe ich aber noch nicht viel gehört. Gibt es da auch mehr Infos zu?
Bei D-Link habe ich auch noch eine Firmware für DWL-900AP+ Revision C gefunden, was ist da anders?
Vielen Dank im Voraus!
Colin Finck