Hallo,
Also: Ich und ein Kumpel von mir wohnen in derselben Straße mit 4 Häusern zwischen uns, ca. 30m Luftlinie. Wir hab uns überlegt ob es nicht möglich sei, mit einer externen Antenne uns eine W-Lan Verbindung einzurichten. Bei D-Link haben wir folgende Modelle gefunden: ANT24-1201 und ANT24-0500. Preise bei Geizhals.net. Mit ca. 60€ pro Antenne wären wir zufrieden. Mein Kupmel hat den Aldi PC "8080" (der mit P4 3.0 und ATI Radeon 9800XL) mit W-Lan drinne und ich bräuchte noch ne W-Lan Karte. Ist das so einfach möglich und wie kriegen wir die Antennen and die Karten?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
bei 30m und sichtkontakt sollte schon ein handelsüblicher router reichen.
Über 4 Häuser hinweg bekommt ihr das wahrscheinlich nur mit AceesPoints hin. Interne Karten sind dazu wahrscheinlich zu schwach.
IMAO würd ich die finger von D-Link lassen, hatte solche spielkästchen, die haben bei eienr holzwand von ca 5cm dicke (dazwischen ist ca 3cm hohlraum) richtig mühe was Linksys nicht hat. vom D-Links zum rechner waren's ca 3 meter... (habe diverse kanäle und positionen probiert, ist müll)
Wie wäre es mit richtstrahlantenne?, kostet ja um die 100€ aber dann habt ihr garantiert eine saubere leistung, ansonsten wie der xafford sagte mit Acces Points...
deine negativen dlink erfahrungen kann ich nicht bestätigen. ich habe privat einen dwl7100ap und der geht durch 3 betondecken mit guten sende/empfangswerten.
;-)
ebenso