Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

W-Lan: Über 4 Häuser

highlander2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Also: Ich und ein Kumpel von mir wohnen in derselben Straße mit 4 Häusern zwischen uns, ca. 30m Luftlinie. Wir hab uns überlegt ob es nicht möglich sei, mit einer externen Antenne uns eine W-Lan Verbindung einzurichten. Bei D-Link haben wir folgende Modelle gefunden: ANT24-1201 und ANT24-0500. Preise bei Geizhals.net. Mit ca. 60€ pro Antenne wären wir zufrieden. Mein Kupmel hat den Aldi PC "8080" (der mit P4 3.0 und ATI Radeon 9800XL) mit W-Lan drinne und ich bräuchte noch ne W-Lan Karte. Ist das so einfach möglich und wie kriegen wir die Antennen and die Karten?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 highlander2 „W-Lan: Über 4 Häuser“
Optionen

bei 30m und sichtkontakt sollte schon ein handelsüblicher router reichen.

xafford highlander2 „W-Lan: Über 4 Häuser“
Optionen

Über 4 Häuser hinweg bekommt ihr das wahrscheinlich nur mit AceesPoints hin. Interne Karten sind dazu wahrscheinlich zu schwach.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
yakuzi highlander2 „W-Lan: Über 4 Häuser“
Optionen

IMAO würd ich die finger von D-Link lassen, hatte solche spielkästchen, die haben bei eienr holzwand von ca 5cm dicke (dazwischen ist ca 3cm hohlraum) richtig mühe was Linksys nicht hat. vom D-Links zum rechner waren's ca 3 meter... (habe diverse kanäle und positionen probiert, ist müll)
Wie wäre es mit richtstrahlantenne?, kostet ja um die 100€ aber dann habt ihr garantiert eine saubere leistung, ansonsten wie der xafford sagte mit Acces Points...

GarfTermy yakuzi „IMAO würd ich die finger von D-Link lassen, hatte solche spielkästchen, die...“
Optionen

deine negativen dlink erfahrungen kann ich nicht bestätigen. ich habe privat einen dwl7100ap und der geht durch 3 betondecken mit guten sende/empfangswerten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
fnmueller1 GarfTermy „deine negativen dlink erfahrungen kann ich nicht bestätigen. ich habe privat...“
Optionen

ebenso