Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

VPN - komm nicht weiter

PingOfDeath / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi :-)

Ich verusche gerade zwei Netzwerke über VPN zu verbinden. Richtige Lösungen habe ich nirgends gefunden, weder hier bei Nickles, windows-netzwerke.de oder über PDFs von eMule.

Also, so siehts aus:

-ADSL-Verbindung von T-Online

-WinXP-PC mit ICS-Freigabe und VPN-Freigabe soll der Zielrechner sein. VNP habe ich dort über "neue Netzwerkverbindung" eingestellt. Für zwei Netzwerkkarten : WAN und LAN (ich wollte zum testen über mein eigenes LAN rein?!? - geht das überhaupt?)

- Ports habe ich NICHT freigeschaltet - weiss auch nicht welche.

- Ein Freund versucht sich jetzt auch über die XP-Netzwerkhilfe in mein Netz einzuloggen, bekommt aber immer "Fehler 800 - Keine Berechtigung oder Server antwortet nicht". Er geht über einen Router ins Netz - muss er auch was forwarden oder freischalten?

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy PingOfDeath „VPN - komm nicht weiter“
Optionen

"...Ports habe ich NICHT freigeschaltet - weiss auch nicht welche..."

da ist das problem.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy PingOfDeath „VPN - komm nicht weiter“
Optionen

je nach protokoll:

IPSec, PPTP, L2TP

http://www.portsdb.org "quicksearch" benutzen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
PingOfDeath Nachtrag zu: „VPN - komm nicht weiter“
Optionen

.... danke!

Jetzt klappts ;-)

Gruß, PingOfDeath

GarfTermy PingOfDeath „... danke!“
Optionen

gerne!

;-)