Hallo, kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen einem NetzwerkHUB und einem Switch ist ???
Vielen Dank Chris
Hallo, kann mir einer sagen was der Unterschied zwischen einem NetzwerkHUB und einem Switch ist ???
Vielen Dank Chris
Also wenn du dir was neues (oder neu gebrauchtes) zulegen willst, dann greif auf alle Fälle zu einem Switch... HUB´s ist "out" und entsprechen nicht mehr den Anforderungen heutigen Bedarfes...
Grade wenn man öfters grosse Dateien von A -> B schiebt, bzw. wenn dies mehrere gleichzeitig wollen, ist der Switch die weitaus bessere Wahl. Es sei denn Zeit spielt keine Rolle... aber man weiß ja, "Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus können wir uns nicht leisten" ;-)
Gibt es denn überhaupt noch Hubs? Ich dachte die wären
schon lange ausgestorben.
Bei einigen Lösungen für echtzeit-fähiges Ethernet kommen Hubs zum Einsatz. Das ist allerdings schon ein recht spezieller Fall ;-)
hallo,
der Unterschied liegt alleine im Verlauf der daten...
während ein Hub die Daten "blind" weiterleitet (Daten gehen an alle angeschlossenen Geräte, doch nur der pc mit der entsprechenden Ziel-IP nimmt sie entgegen), leitet der Switch "intelligent", d.h. er schickt die Daten nur an den Empfänger und nicht an alle Geräte, was wiederum der Sicherheit dient und natürlich die Bandbreite des Netzes klein hält...
auf jeden Fall würde ich dir einen Switch vorschlagen!