Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

über einen anderen pc ins internet der 56k hat

gangstar14 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
ich hab letztens ein netzwerk zwischen 2pcs erstellt um dann mit dem einem(schnelleren) ins netz zu kommen über den anderen, weil ich mit dem schnelleren nicht ins netz kann.aber leider hat das nicht geklappt.kann mir vielleicht einer sagen wie das geht, also was ich bei den netzwerk einstellungen verändern muss!
danke jetzt schon
euer gangstar14

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gangstar14 „über einen anderen pc ins internet der 56k hat“
Optionen
this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Andylol gangstar14 „über einen anderen pc ins internet der 56k hat“
Optionen

Moin,

Die Lösung ist ICS (internet Connection Sharing), dass jeder Windows PC ab 98SE (und aufwärts) kostenlos an Bord hat.

Der PC, der mit dem Modem am Internet hängt bekommt die IP-Adresse 192.168.0.1 fest zugewiesen, der andere (schnellere) eine IP-Adresse zwischen 192.168.0.2 bis 192.168.0.254.

Wenn Du ICS einrichten willst -> siehe in der guten (oft zu Unrecht verschmähten;-)Windows-Hilfe nach!
Die beschreibt die Einrichtung sehr gut (oder lies in wölfers Artikel nach .. lass Dich aber nicht von der Grafik auf Seite 2 "verwirren", die IP-Adressen aus dem 10er Netz abbildet ;-).

Stelle die IP´s so ein, wie oben geschrieben, setze auf dem (schnelleren) Rechner das Standard-Gateway auf 192.168.0.1 und .... ach, lies doch selbst nach ;-)

Nur: Bei einem 56k-Modem solltest Du keine Geschwindigkeitsrekorde im Internet erwarten... vor allem dann nicht, wenn beide rechner GLEICHZEITIG im Internet sind, da die maximale bandbreite der verbindung dann auch auf BEIDE rechner aufgeteilt wird ;-)

Gruß
Andylol


bei Antwort benachrichtigen