Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Traffik im LAN

Triology61 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche für mein Netzwerk (über ICS / Jana 2), 7 Rechner, feste IP's, WLAN kommt auch noch) ein einfaches Tool zur Überwachung des Traffics (grafische Anzeige?) für die einzelnen Clients..(aufgeschlüsselt nach Name oder IP)..

LanGuard macht zwar viel, aber eben dieses nicht, der Task-Manager (XPprof) zeigt nur den gesamten Netzwerkverkehr...

Gibt es sowas überhaupt? Die Forderung, ganz einfach einzelne Clients aus dem Netz/Internet "zu werfen" wage ich schon garnicht zu stellen, wird wohl kaum gehen.

All das sollte vom Computer aus laufen (ohne Client-Install), auf dem ICS / Jana 2 läuft

schweres Problem - oder?

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Triology61 „Traffik im LAN“
Optionen

Also, wenn dus wirklich einfach, aber ohne viele einstellmöglichkeiten willst, probier mal Capsa von ColaSoft. Aber ganz ehrlich, CommView ist zwar nicht ganz billig, hat aber extrem viele möglichkeiten, wie die Filterung nach regeln(wieviel verbringt Rechner X bei Emule? usw)
Würd ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ansonsten wäre noch die 4free lösung ethereal mit dem GTK-Frontend. das musst du aber (glaub ich) unter windows erst kompilieren.

'); DROP TABLE users;--
Triology61 Nachtrag zu: „Traffik im LAN“
Optionen

Danke, werd mich mal umschauen

Borlander Triology61 „Traffik im LAN“
Optionen
Die Forderung, ganz einfach einzelne Clients aus dem Netz/Internet "zu werfen" wage ich schon garnicht zu stellen, wird wohl kaum gehen.
Einfach Stecker raus ;-)
Zumindest das Sperren des Internetzugangs bestimmter PCs ist möglich. Ob das mit Jana funktioniert weiß ich nicht - mit fli4l ist das mit entsprechendem OPT auf jeden Fall möglich, falls der Rechner sowieso nichts anderes tut als den Internetzugang bereit zu stellen solltest Du Dir fli4l zumindest mal anschauen (Graphische Traffic-Anzeige sowie Beschränkung ist damit auch realisierbar) ...

Gruß
Borlander
deBeck Borlander „ Einfach Stecker raus - Zumindest das Sperren des Internetzugangs bestimmter PCs...“
Optionen

Wollte ich auch eben empfehlen - mit den OPTs kann fli4l alles erfüllen was er braucht - und noch viel mehr ;-)
Auf Dauer ist fli4l (oder ein Vergleichbares Paket) sicher die weit bessere, flexiblere und stabilere Lösung !

ciao

Triology61 deBeck „Wollte ich auch eben empfehlen - mit den OPTs kann fli4l alles erfüllen was er...“
Optionen

klingt ja nicht schlecht, aber fly4l ist doch Linux??, ich suche eine Win-Lösung, na mal weiterschauen...
Trotzdem erstmal Danke

Borlander Triology61 „klingt ja nicht schlecht, aber fly4l ist doch Linux??, ich suche eine...“
Optionen

fli4l ist in der Tat Linux, aber um einen fli4l einzu richten benötigt man keinerlei Linux-Kenntnisse - für die erstellung der Konfigurationsdateien gibt es sogar spezielle Windows-Tools, die Diskette (fli4l kommt ohne Festplatte aus, beim Einsatz als Proxy könnte die aber durchaus sinnvoll sein - ein Pentium 1 System reicht zum Betrieb locker aus, minimal ein 486 mit 16MB RAM ) selbst kannst Du dann auch mit Windows erstellen...

Gruß
Borlander

Synthetic_codes Triology61 „Traffik im LAN“
Optionen

winlösung: winroute von kerio. das ist eine Routingsoftware mit einigen(meiner meinung nach sehr unzureichenden) filtermöglichkeiten

'); DROP TABLE users;--
Mr.NiceGuy75 Triology61 „Traffik im LAN“
Optionen

Hallo Jungs!!!

Das was du glaube ich suchst hab ich!!

AnalogX Netstat Live!! ( 260 KB groß)

Von Local Machine, Remote Machine, Incoming, outgoing, CPU, System Threads

Alles in ein kleines Fenster sichtbar!!
Ca. 20 cm hoch soll & max. 10 cm breit!!!( wenn alles davon angezeigt werden )

Sonst niedriger!!

Genial einfach!!!

Meldet euch einfach bei mir!!!

Steganos2@web.de