Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte

american kueblboeck / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe soeben Frontal 21 gesehen wo berichtet wurde daß jeder Depp, der meine IP hat, diese irgendwie in den Browser eingeben kann und dann direkten Zugriff auf meinen PC hat und auf seinem Screen mein Windows sieht.
Das hat mich jetzt auf die glorreiche Idee gebracht ein Netzwerk mit meinen Freunden zu erstellen, bei dem man nur noch die IP des anderen eingibt und dann ungehemmt Filesharing betreiben kann. Oder ich könnte von Coburg aus den Rechner meiner Mutter am Chiemsee wieder auf Vordermann bringen. Jede Woche. Lach!

Also: Wie erfahre ich meine IP? Oder wie berechne ich eine IP, kann man das überhaupt? Und wie steuere ich dann den PC eines Freundes an?
Welche Frage habe ich noch nicht gestellt, die man stellen muß?

Danke
AK


bei Antwort benachrichtigen
the_mic american kueblboeck „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

die ip bekommst du, indem du start -> ausführen wählst, dort cmd eintippst. nun erscheint die eingabeaufforderung. dort tippst du ein
ipconfig
schon kannst du deine ip ablesen, sie hat das format xxx.xxx.xxx.xxx

soweit zum einfachen teil.

jetzt weiter:
was frontal berichtet hat, war gequirlte kuhscheisse und dümmliche panikmache, wobei von einem magazin dieses formats nicht viel mehr zuzutrauen ist.
damit solche spässe wie die beschriebenen funktionieren, müsste bei dir ein sogenanntes trojanisches pferd (kurz trojaner) installiert sein - ein virus, welches es einer fremden person gestattet, deinen rechner fernzusteuern.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 the_mic „die ip bekommst du, indem du start - ausführen wählst, dort cmd eintippst. nun...“
Optionen

Und was die Berechnung von IP-Adresen angeht, schau mal hier vorbei. Das sollte dir dabei helfen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 american kueblboeck „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

the_mic hat recht,
was anzumerken wäre. Wenn du bewußt Fernwartung betreiben willst, google mal nach "vnc"...

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit american kueblboeck „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

Wie so vieles was im Fernsehn zum Thema Computer kommt: Die Redaktion hat keinen Plan, kennt den Unterschied zwischen Hackern und Crackern nicht, posaunt mit Halbwahrheiten um sich, haut dem erschrockenem DAU ein paar Fachberiffe um die Ohren... Letztendlich ist das Problem hausgemacht: Jeder braucht eine Anleitung um einen Videorecorder bedienen zu können, muss eine Ausbildung mit Prüfung machen um einen Führerschein zu bekommen usw., aber wenn es um Computer geht ist erstaunlicherweise kaum jemand dazu bereit wenigstens mal eine Anleitung zu lesen geschweige denn einen Kurs zum Thema Betriebssystem oder Netzwerk zu machen.
Naja, andere leben wiederum davon... ;)
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
american kueblboeck Nachtrag zu: „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

Exakt!
Denn hier im Forum kriegt man kurz und knackig die wichtigsten Infos in Minutenfrist ohne gleich dicke Schinken wälzen zu müssen.
Ich bin gerne ein DAU: Durch Absolutevollprofis unterwiesen

Grussi: AK

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp american kueblboeck „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

"Oder ich könnte von Coburg aus den Rechner meiner Mutter am Chiemsee wieder auf Vordermann bringen. Jede Woche. Lach!"
Wenn du Remote Desktop installierst, ist das kein Problem. Aber die Einzelheiten entnimm bitte entsprechenden Anleitungen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Minesweeper XL american kueblboeck „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

Ich denke Du bekommst hier die gleiche Hilfe auch ohne eine solche Betreffzeile.

bei Antwort benachrichtigen
flipside Minesweeper XL „Ich denke Du bekommst hier die gleiche Hilfe auch ohne eine solche Betreffzeile.“
Optionen

höhö das stimmt allerdinx (;

daflip
bei Antwort benachrichtigen
american kueblboeck Minesweeper XL „Ich denke Du bekommst hier die gleiche Hilfe auch ohne eine solche Betreffzeile.“
Optionen

gönn' mir doch den Spass:-) ausser ich verletze deine religiösen gefühle...

bei Antwort benachrichtigen
Minesweeper XL american kueblboeck „gönn mir doch den Spass:- ausser ich verletze deine religiösen gefühle...“
Optionen

zutiefst ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen american kueblboeck „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

in Unixzeiten gabs noch das Sprichwort RTFM. Wenn sich jetzt jemand fragt : Was ist "RTFM" ?, dann ist dieses Sprichwort prädestiniert dafür es nachzuschlagen !!

Heutzutage ist das anderst, da brauche ich die Handbücher nicht mehr zu lesen, alles was ich wissen muss kommt in Planetopia, Frontal, Seesamstrasse, Disneyclub....

Recht gut finde ich dieses C't fernsehen, das ist zwar nicht für uns Admins gedacht, aber alleine die Art der Wissensvermittlung macht es für mich interessant. So kann man lernen wie man das Zeugs im First Level Support den Usern vermittelt,...

Aber Panickmache bringt mehr quoten,..

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Hanussen „in Unixzeiten gabs noch das Sprichwort RTFM. Wenn sich jetzt jemand fragt : Was...“
Optionen
in Unixzeiten... Sind diese Zeiten etwa vorbei?
RTFM ist wohl zeitlos aktuell und mit Nichten betriebssystemabhängig. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit XPectIT „in Unixzeiten... Sind diese Zeiten etwa vorbei? RTFM ist wohl zeitlos aktuell...“
Optionen

Und nicht zu vergessen STFW...

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
flipside TheVomit „Und nicht zu vergessen STFW...“
Optionen

stfw... was war'n das noch mal ?
se terrible firewall ??

(;

daflip
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit flipside „stfw... was war n das noch mal ? se terrible firewall ?? “
Optionen

Search The Fucking Web

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
REPI Hanussen „in Unixzeiten gabs noch das Sprichwort RTFM. Wenn sich jetzt jemand fragt : Was...“
Optionen

RTFM

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Hanussen american kueblboeck „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

ja, die Unixzeiten sind umme wenn wir ehrlich sind !.

Die Cluster Services von Microsoft sind verdammt gut, das muss man zugeben. Und das neue Active Directory is auch ziemlich genial. Ich kenn unter Linux nichts was auch nur in die Nähe dieser Services kommt.

Sicherlich Mosix, und das RedHat Cluster Tool aber schon alleine wenn ich die Einarbeitungszeit zum Kaufpreis hinzurechne wirds teuer.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
american kueblboeck Nachtrag zu: „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

Ok ihr schnuckis wie wärs wenn ihr nen neuen thread für euere diskussion aufmacht denn ich bekomme mittlerweile 12 mails pro tag allein von euch. so viel sex brauch ich dann auch wieder nicht. allerdings glaube ich daß ich den nickles rekord gebrochen habe was die anzahl der postings angeht. die geister die ich rief...

euer ak

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit american kueblboeck „Ok ihr schnuckis wie wärs wenn ihr nen neuen thread für euere diskussion...“
Optionen

Neee, der längste ist das wirklich noch nicht, nicht mal halb so lang wie der längste.... Freu dich doch über die netten mails!
Zum tehma langer thread: klick 84 Antworten und klick 98 Antworten... Aber die sind ja auch im off...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic american kueblboeck „Ok ihr schnuckis wie wärs wenn ihr nen neuen thread für euere diskussion...“
Optionen

tja... selber schuld. nächstes mal solltest du es halt mit einem normalen betreff versuchen ;-)
*spam on*

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
american kueblboeck Nachtrag zu: „!!! SEX !!! Wie gebe ich mir eine IP-Adresse etc. etc. bitte“
Optionen

Hiiiiilfääääääääääääääääääääää!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen