Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Router zwischen geschaltet... nix geht mehr

maronello / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab mir einen realtek broudbandrouter angeschaft und zwischen Rechner und dsl modem angeschlossen, Kabel richtigrum, am router leuchten auch die entsprechenden leds aber ich bekomme wenn ich das t-online einwahlprogramm starte immer eine Meldung über fehlende Verbindung....was hab ich falsch gemacht muss ich was ander konfigurieren, bin absouluter Laie...

Wäre für einen Tip super dankbar!

Gruß

maronello

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 maronello „Router zwischen geschaltet... nix geht mehr“
Optionen

Schau mal hier

Da findest du eine sehr gute Anleitung, was du wie wo zu beachten hast...

Andylol maronello „Router zwischen geschaltet... nix geht mehr“
Optionen

Moin,

hast Du auch vor Anschluss des Routers das DSL-Modem vom Stromnetz getrennt und nach Einbau des Routers wieder neu sysnchronisieren lassen (viele Router verlangen dieses Procedere)??

Ansonsten einfach mal nachholen (Neueinbau wiederholen).

Gruß
Andylol

tumtrah maronello „Router zwischen geschaltet... nix geht mehr“
Optionen

...aber ich bekomme wenn ich das t-online einwahlprogramm starte immer eine Meldung über fehlende Verbindung...

was willst du denn mit dem einwahlprogramm? der router waehlt doch fuer dich und du bewegst dich ueber den router wie im netzwerk.

einstellungen des routers beachten!

gute verbindungen

tumtrah

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
cutulhu_666 maronello „Router zwischen geschaltet... nix geht mehr“
Optionen

Hallo !

Da kann ich @tumtrah nur zustimmen . Wenn Du einen Router verwendest , mußt Du Deine Einwahldaten in den Router eingeben . Der wählt sich dann selbstständig ein .
Deine DFÜ-Verbindung kannst Du samt der T-Online-SW löschen . Der Rechner bekommt nur über Netzwerk (TCP/IP Adressen eigeben oder im Router DHCP aktivieren) Verbindung mit dem Router und so mit dem I-Net .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias