Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem Netgear MR814v2.Meine WLAN-Verbindung bricht nach ca.30min. zusammen.Ich habe alles mögliche versucht doch das Problem ist immer das selbe.Ein Anruf bei Netgear brachte auch keine besserung.Ich habe den 128Bit Schlüssel generiert. Mein Betriebssystem ist Win.XP,den Wireless-USB-Adapter MA111 als Verbindungs-Gerät.Ich muß noch hinzu fügen,dass die direkte Verbindung zwischen Router und PC reibungslos funktioniert.Nur das kann ich jetzt noch machen,nach meinem Umzug in die neue Wohnung brauche ich die WLAN-Verbindung,da ich hier keine Kabel nachträglich verlegen kann.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und für Eure Mühen bedanke ich mich schon mal im voraus. Viele Grüße an Euch Peter
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hi peter,
hast du ein temperatur problem mit dem router? kannst du ihn nach dem disconnect gleich wieder verbinden?
gibt es im router eine einstellung disconnect after xx minutes of no activity??
hi Lemon13,
vielen Dank erstmal für Deine promte Antwort.Ein Temperaturproblem habe ich nicht,weil die direkte Verbindung des Routers mit dem PC über Kabel einwandfrei funktioniert.Die Einstellung des Disconnect stand voreingestellt auf 5 min.Laut Hersteller Netgear kann man sie auf null setzen,was ich gemacht habe dann bleibt die Verbindung permanent stehen.Das Problem macht die WLAN-Verbindung.Wenn ich den PC Neu starte kann ich auch über die WLAN-Verbindung gleich wieder ins Internet.Das ganze stellt sich so dar,wenn ich einen download mache dann habe ich zuerst fullspeed,nach einiger Zeit sinkt die Traffic-Rate bis die Verbindung dann eben nach ca.30min.ganz abbricht.Ich weiß jetzt nicht ob es am PC liegt oder am Netgear MA 111
Wireless-USB-Adapter.Die Funkverbindung zwischen PC und Router ist dann,so hat es den Anschein nicht mehr vorhanden.Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben wie ich den Fehler noch enger einkreisen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
Peter145
Das hört sich ja ganz nach einem Fehler in dem USB-Adapter an. Den musst du mal zur Probe tauschen.
Gruss Peter