Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

router ist nicht mit ip adresse kompatibel oder so ähnlich!!

ruffy23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

hab ein problem und hoffe das mir hier irgendjemand helfen kann!

ich habe mir einen router gekauft! (fiberline broadband router)

ich will nämlich mein notebook und das notebook von meinem bruder über unser dsl modem verbinden damit wir beide gleichzeitig online sein  können!

das problem ist nur das meine ip adresse nicht mit der des routers nicht kompatibel ist!

was mach ich jetzt?????????????

bei Antwort benachrichtigen
Gurus ruffy23 „router ist nicht mit ip adresse kompatibel oder so ähnlich!!“
Optionen

OS?
welche IP?
welche Einstellungen

MfG
Gurus

Andreas42 ruffy23 „router ist nicht mit ip adresse kompatibel oder so ähnlich!!“
Optionen

Hi!

Deine IP-Adresse so ändern, dass sie mit dem Router kompatibel wird, oder den DHCP-Server am Router aktivieren und den eigenen Rechner auf DHCP-Betrieb umstellen.

Ich bin auch kein netzwerkspezialist und die genazen Sachen mit IP-Nummernvergabe kenne ich auch nur mehr als grob, aber mit der Anleitung meines Routers konnte man eigentlich nicht viel falsch machen (zumal ich erstmal den Router konfigurieren musste und dazu mussten sich mein Rechner und der Router verstehen...).

Für weitere Hilfe brauchen wir allerdings mehr Info. Im Moment ist es quasi so, als ob du uns fragst welchen Sprit du für dein Golf Cabrio tanken musst. Ohne Infos zum Motor komemn wir da nicht weiter; Baujahr und Typ wären auch nicht schlecht. ;-)

Also raus mit der genauen Betzeichnung des Routers und dem verwendeten betriebssystem und der bisherigen Netzwerkkonfiguration bzw. den verwendeten IP-Einstellungen der Rechner und des Routers! :-)

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
ruffy23 Nachtrag zu: „router ist nicht mit ip adresse kompatibel oder so ähnlich!!“
Optionen

danke für die antworten

problem hat sich von selbst gelöst! hab anscheinend ein falsches kabel erwischt! jetzt funktionierts! danke nochmals