Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Riesen WLAN Problem!!!

Hanswurscht1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Freund von mir ist selbstständig, und braucht seinen PC samt internet. Problem:

Ein WLAN Router (Telekom), ein Notebook (WLAN), ein PC (WLAN). Der PC kommt ohne Probs rein. Das Notebook nur, wenn ich irgendeine Sofware von ASUS mitlade. Und das auch nur, wenn ständig Daten angefordert werden. Woran kann das liegen? Was muss ich im XP Home einstellen das es ohne software geht?

Bitte um dringende Hilfe.

Gruz MM

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hanswurscht1 „Riesen WLAN Problem!!!“
Optionen

Im Normalfall musst du garnicht viel einstellen... würde die SSID auf dem Notebook bekannt geben und die WEB-Verschlüsselung beidseitig aktivieren (zum testen erstmal weglassen) und dann sollte das gehen...
Die interne Kommunikation zwischen NB, Router und PC geht??? Also Ping und Rechnerzugriff???

Welcher Router ist es denn??? Welches Notebook??? Und welche SW von ASUS soll das sein???
Welche BS???

Fragen über Fragen...

dieralle Hanswurscht1 „Riesen WLAN Problem!!!“
Optionen

Hatte ähnliche Probleme! Probiers beim Notebook mal mit einem neuen Treiber fürs WLan, bei mir hats geholfen!
mfg

Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Riesen WLAN Problem!!!“
Optionen

Ein Netzwerk aufzubauen hab ich noch nicht geschafft. Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie das geht. Ping funktioniert. Es ist der T-sinus 54 MBit Basic von der Telekom. Notebook ist irgendeins von ASUS. Die Software heißt irgendwas mit Control Center WLAN. Wieso brauche ich die denn? Macht das Normal nicht Windows? Windows XP home wie schon geschrieben ist das BS vom Notebook.
Danke für die Hilfe!!!