Hallo!
Kann man irgendwie eine Remoteverbindung über einen Router machen? Wenn ja, wie? Schließlich hat ja die Internet IP der Router, wie komm ich denn dann auf einen meiner Rechner die hinter dem Router stecken?
Hallo!
Kann man irgendwie eine Remoteverbindung über einen Router machen? Wenn ja, wie? Schließlich hat ja die Internet IP der Router, wie komm ich denn dann auf einen meiner Rechner die hinter dem Router stecken?
Dazu muss dein Router NAT (Network Adress Translation) können. Dann kannst du ihm z. B. sagen wenn eine Verbindung auf Port 80 kommt, leite diese Anfrage an den oder den Rechner im LAN weiter.
Funktioniert z. B. mit dem Allnet ALL1294B...
Hoffe ich konnt dir helfen...
Bowdy
Hallo!
Ist NAT das gleiche wie Portforwarding? Also mein Router müsste das beherrschen. Jetzt müsst ich halt nur noch rauskriegen über welchen Port die Remoteanfrage behandelt wird. Weiß das jemand???
Portforwarding klingt gut, ist quasi genau das was du brauchst...
Wie willst du denn die Remoteanfrage realisieren...??? Über VNC oder pcAnywhere oder sonstiges...???
Also ich benutz eigentlich die Remotefunktion von WindowsXP. Klappt im LAN ganz gut.
Hab mal gegoogelt und rausgefunden, dass die XP eigene Remotedesktopverbindung den Port 3389 benutzt... Wenn du den weiterleitest, sollte es funktionieren...
Danke, werd ich mal probieren!