Hi ich brauche dringend Hilfe. In einem Netzwerk soll die Bandbreite des Internets auf die PCs verscheiden aufgeteilt werden. Das geht ja normalerweise mit Windows Server 2000 aber ich bekomme es nicht hin. kennt jemand dafür eine Anleitung oder so? Ich hab mir schon alle möglichen Infos in der Hilfe durchgelesen. Es ist wirklich sehr dringend Vielen Dank schonmal Basti
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
das netzwerk ist wie konfiguriert?
;-)
es gibt mehrere Räume die untereinander eine netzwerkverbindung haben und alle über einen windows 2000 server mit dem internet verbunden sind. auf dem 2000 server soll jetzt aufgeteilt werden welcher raum wie viel bandbreite bekommt. jeder raum hat verschieden ips zb raum 1 hat 192.168.1.0 und so weiter
ok.
qos funktioniert auf basis von subnetzen (in w2k)- du müßtest also verschiedene subnets einrichten und dann im 2ten schritt jedem subnet eine qos zuordnen.
;-)
ja das habe ich so weit gemacht, nur bin nich sicher ob das richtig so ist. wo stell ich denn dann das limit ein? da gibt es ja mehrere stellen wo man das einstellen kann. zB entweder in der subnet oder in der kategorie organistation .... oder so ähnlich, und das weiß ich nich so genau wo ich das machen muss
danke aber schon mal für die hilfe
....dreh mal den satz so um:
du stellst eine bandbreite zur verfügung - das limit ist damit bereits definiert.
;-)
ja aber wo stelle ich denn eine bestimme bandbreite zur verfügung?
is ja shcon logisch aber ich krieg das halt nich hin *g