Hallo
Habe bei mir 2 verschiedene Netzwerkverbindungen. Meine ganzen Programme wie IE, ICQ,.. nutzen aber die Falsche Verbindung,
Deshalb suche ich ein Programm, das anderen Programmen vorschreibt welche Netzwerkverbindung benutzt werden soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo,
so was wird mit Routen bzw. Standardrouten geregelt.
Gibt mal auf der Konsole "route /?" ein.
Das ist der Befehl den Du brauchst mit zugehöriger Hilfe.
Deine Routingtabelle kannst Du mit "route print" anzeigen.
Wenn Du mehr Hilfe benötigst solltest Du mehr Infos weitergeben.
Wo sind die beiden Netzwerkkarten angeschlossen.
Wie sieht die bisherige Konfig. aus?
Was ist das genaue Ziel?
Gruß
HADU
Also meine Netzwerkkarte an unser Netzwerk, die andere Verbindung ist von meiner DVB TV-Karte. Wir haben bei uns im Netz IP's vergeben. Meine ist 192.168.1.11, und habe bei meiner TV-Karte, damit sie Funktioniert 192.168.1.23 gegeben. Jetzt Probieren die Programme auf die Verbindung meiner TV-Karte zuzugreifen, diese ist aber nicht mit unserem Netz verbunden und hätte die Falsche IP! Nun bräuchte ich ein Tool, dass meinen Programmen sagt, dass sie über die verbindung mit der *.*.*.11 gehen sollen! Und wegen den routen, kann das einer mal genauer erklären?
Aha,
Du hast zwei Karten mit einer Adresse im selben Subnetz. Das kann nicht gut gehen.
Leider habe ich keine Ahnung was so eine DVB Karte alles kann.
@all: Kann hier mal jemand mithelfen?
Das Problem ist, dass Du zwei Karten mit Adressen aus dem selben Subnetz hast. Das macht den Ärger. Kannst Du eine Karte in ein anderes Subnetz nehmen?
Gruß HADU
Super Tip! Nun geht's! Hab meiner DVB Karte aus dem Subnetz genommen und nun geht's!
THX Hadu!