Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Probleme mit Siemens SE515DSL

jayray / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich versuche hier seit 3Std. diesen Router/Modem unter XPSP2zum laufen zu bringen, und zwar in verbindung mit einem Siemens USB-Adapter11.Also folgendes Problem:

Ich bekomme ausschlieslich über AD-HOC eine Verbindung zum Router egal ob mit Siemens Software oder mit Windows ?!?!?

Wenn meine Verbindung steht (Verbindung hervorragend-Vollausschlag)bekomme ich keinen Zugriff auf die Konfig. des Routers.Man soll im Browser http://se515 eingeben-aber da kommt dann bei mir diese Seite kann nicht.....

Wenn ich in der Eingabeaufforderung "ipconfig/release und dann ipconfig/renew" eingebe kommt "der DHCP Server kann nicht gefunden werden".

Hoffe mir hilft jemand.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain jayray „Probleme mit Siemens SE515DSL“
Optionen

Wie kommst Du drauf das die Adresse des Routers http://se515 ist. Ich hab bei google die Bedienungsanleitung gezogen und in der steht eindeutig http://192.168.1.1!
Versuch das mal und bitte rtfm.

jayray Nachtrag zu: „Probleme mit Siemens SE515DSL“
Optionen

Ich habe rtfm gelesen und man kann wahlweise beides eingeben!!Natürlich hab ich beides probiert.
Ich habs jetzt mal übers Laptop probiert-da war das ding in 10 Minuten am laufen.Dann hab ich am PC alles exakt so eingestellt wie auf dem Lap-einziger Unterschied lap-PCMCIA-Card,PC-USB-Adapter.
Der PC sieht das Netz aber irgendwie will er nicht Verbinden-kann das mit der Fritzcard-Dsl zusammenhängen die noch im PC ist ?
Oder kann das was mit XP-Home(PC) und XP-Pro(Laptop)zu tun haben?

Optionen

Deine Fritzcard DSL ist ja eigentlich ein DSL Modem. Du braucht beim Routerbetrieb aber ne Netzwerkkarte. Du gehst jetzt quasi mit 2 Modems gleichzeitig rein. Das kann nicht funktionieren.

Optionen

Doch das funktioniert.Meine Netzwerkkarte ist ja der USB-Adapter.Und mit diesem gehe ich über den Router/DSL-Modem ins Netz.Die Fritz spielt da mal keine Rolle-baue ich bei Gelegenheit aus.
Die Lösung meines Problems: Ich musste am Router die Geschwindigkeit von Auto auf 802.11b stellen-dann gings auch mit dem USB-Adapter,die PCMCIA hats komischerweise nicht gestört.
Also Pinky-eine große Hilfe warst du nicht.

Optionen

Na danke. Dann poste halt das nächste Mal ein bischen mehr von Deiner Hardware. Das kam alles sehr tröpfchenweise. So kann man halt nicht helfen, auch wenn man es will!

Optionen

Steht doch alles da-oder wolltest du etwa wissen was für einen CD-Brenner ich hab.

Optionen

Okay Mr Schlaumeier! Tut mir leid dass ich es versucht habe. Wird nie wieder vorkommen! Wenn ich Deinen Namen lese, werd ich mich tunlichst zurückhalten Dir irgendwas zu schreiben!
Zufrieden jetzt? :-/

Optionen

recht wär mir wenn das nächste mal "brain" schreiben würde ;-)

Optionen

:-)