Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.355 Beiträge

Probleme mit der IPSEC.sys: Internet und Netzwerk funktionie

Shabrakus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits!

Auf meinem Laptop läuft Windows 2000, und seit ein paar Tagen komme ich weder ins Netzwerk noch ins Internet, obwohl alle IP-Adressen und Verbindungen richtig eingestellt sind. Beim Systemstart spuckt Windows folgende Fehlermeldung aus:

\\SystemRoot\\System32\\Drivers\\ipsec.sys : Fehler beim Laden eines oder mehrerer Geträtetreiber(s): 0x0000034 (ungefährer Wortlaut, Nummer stimmt aber auf jeden Fall)

Ich habe die ipsec mit einer neueren Version überschrieben, aber es hat sich keine Verbesserung eingestellt.

Wer kann mir helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
xafford Shabrakus „Probleme mit der IPSEC.sys: Internet und Netzwerk funktionie“
Optionen

Hast Du den IPSec-Patch von Microsoft schon mal installiert über Windows-Update? Brauchst Du IPSec?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Shabrakus xafford „Hast Du den IPSec-Patch von Microsoft schon mal installiert über...“
Optionen

Nein. Ich habe im Nachhinein noch festgestellt, dass ich nur Servicepack 2 ohne jedes Hotfix installiert hatte (--> selber Schuld).
Ich habe mich aber ohnehin für einen "Neuanfang" zu Gunsten eines Betriebssystemwechsels entschieden, womit sich das Problem in Luft auflösen dürfte.

bei Antwort benachrichtigen