Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

probleme mit anbindung zum exchange server

logo_2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

in der firma wo ich arbeite hat 2 läden an 2 verschiedene standorte diesen sind mit der zentrale verbunden.

standort a ist ein reiner laden ( 2 pc´s anschlossen und 2 netwerkdruckern) anbindung 128kb,kein server vorhanden

standort b ist ein laden und die ausbildungabteilung ( 5 pc's und 2 netzwerkdruckern) 128kb, kein server vorhanden

Zentrale auch mit 128 kb (512kb ist beantrag). Dort sind die servern etc.

das problem ist, dass im standort b die alles was die im netz machen so richtig langsam ist besonders langsam ist beim starten des outlook.

Beim öffnen des outlook dauert es extrem lange (mind. 15 min.) und am schluss hängt der sich voll auf.

so meine frage ist, geht es dann schneller im standort b wenn ich ein server hinstelle ?

Wenn ja... einen 2en exchange server?, oder nen w2000server?

wenn nein, was kann ich sonst noch tun damit im standort schneller wird

danke für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol logo_2 „probleme mit anbindung zum exchange server“
Optionen

... und zigtausende fähige Admins stehen zur Zeit auf der Strasse.....

No Comment!

Andylol

HADU logo_2 „probleme mit anbindung zum exchange server“
Optionen

Hallo logo_2,

Du wirst die Frustration von Andylol nicht ganz verstehen.
Aber Du scheinst Dich um ein Netz zu kümmern, von dem Du nicht besonders viel Ahnung hast.
Wenn Du Detailfragen hast - dann antworten wir Dir hier gerne.
Für solche Antworten benötigen wir aber Informationen. Und damit warst Du äußersts sparsam. Was läuft sonst noch so über die Leitung? ...
Ach ja, ein Exchange Server benötigt auch einen Windows Server als Betriebssystem.
Außerdem ist Exchange sehr eng mit dem Active Directory verwoben. Es gibt häufig Zugriffe auf den Global Catalog Server - den Du gar nicht erwähnst.

Wie wäre es, wenn Du Deiner Firma einen gefallen tust und dieses Problem von einem externen Experten lösen lässt? Wenn Dir hier erklärt werden müsste, was Du alles nachsehen musst, dann dauert das Stunden ... und dann weisst Du noch immer nicht "wie" Du das überprüfst!

Gruß HADU

Optionen

Moin,

@hadu
"Du wirst die Frustration von Andylol nicht ganz verstehen."
--> sorry, war gestern extrem schlecht drauf ...., da wurmte es mich besonders eine solche Lehrbuch-Frage zu lesen, die nahezu jeder Standard-Schmöker zur Netzwerktechnik beantwortet.

Ist aber NICHT der Regelfall :-) Beantworte gerne (wie gehabt) detaillierte Problemstellungen - OHNE FRUSTRATION ;-)

@logo_2
--> stell die Frage doch einmal auf www.mcseboard.de (spielt in einer anderen Liga;-)... dann bekommmst Du zu Deinem reinen Windows-Problem sicher auch qualifizierte Lösungen ... dann auch von mir .. ;-)

Für nickles ist die Frage vielleicht doch ZU(!) professionell !?

Gruß
Andylol

Gurus Andylol „Moin, @hadu Du wirst die Frustration von Andylol nicht ganz verstehen. -- sorry,...“
Optionen

> auf www.mcseboard.de (spielt in einer anderen Liga;-)... > auch qualifizierte Lösungen ... dann auch von mir > Für nickles ist die Frage vielleicht doch ZU(!) professionell !?
nun ich kann die Fragen aus dem Stehgreif nicht beantworten, aber Du wirst langsam aber sicher äußerst Arrogant!

MuG
Gurus

P.S. deine schlechren Tage scheinen sich zu vermehren ..

Andylol Gurus „ auf www.mcseboard.de spielt in einer anderen Liga - ... auch qualifizierte...“
Optionen

Moin,

@gurus
"..aber Du wirst langsam aber sicher äußerst Arrogant!"
--> Wieso "wirst" ?
Arrogant (nebenbei ein recht dehnbarer Begriff) bin ich schon... seit ich mir das langjährig begründende Backgroundwissen angeeignet habe sowieso! Was ist daran so verkehrt?

"nun ich kann die Fragen aus dem Stehgreif nicht beantworten"
--> nobody is perfect, me too!
Aber:
(Anfang-Arroganz-Tag)
Ich kann die Frage aus dem Stehgreif beantworten. Aber für professionelles Consulting werde ich hier nicht bezahlt.
Ist lediglich ein Zeitverteib!
(/Ende-Arroganz-Tag)

Tatsache ist jedoch, dass die Qualität sowohl der Fragen als auch der Antworten ein gewisses Niveau nicht überschreiten (können).

Sei´s drum... ich poste auch hier... denn nickles brüstet sich ja mit "Computerwissen für alle " ... und der Wald-und-Wiesen-Forumsbesucher ist beileibe nicht immer auch IT-Fachmann (warum auch;-)!

Für professionellere Fragen ist diese Plattform jedoch nicht die Richtige (unbestritten) .. aber oftmals liegt das Problem halt im Kleinen!
Na und? Jeder hat einmal klein angefangen (mich eingeschlossen).

Nur: Du betonst immer wieder einmal "arbeitslos" zu sein.
Bin ich zur Zeit leider auch... dennoch weiß ich um meine Stärken und leiste mir daher im Vergleich zu anderen eine berechtigte "gewisse" Arroganz ;-)

Ist aber NIE(!) bös´ gemeint.... und z.B. xaffords Niveau diesbezüglich, habe ich noch lange nicht erreicht (will es auch nicht)!

Gruß
Andylol

HADU Andylol „@gurus“
Optionen

Hi Andylol.
Langsam dämmert mir, warum Du arbeitslos bist.
Mag sein, dass Du Dir eine brauchbare fachliche Kompetenz angeeignet hast.
Deine soziale Kompetenzen sind aber eher kümmerlich ausgeprägt. Mit abnehmender Tendenz.
Schade eigentlich.
Ich hoffe das bessert sich auch wieder.

Gruß HADU

Andylol HADU „@Andylol“
Optionen

"Langsam dämmert mir, warum Du arbeitslos bist"
"Deine soziale Kompetenzen sind aber eher kümmerlich ausgeprägt."

--> Stimmt, hatte ich vergessen zu bedenken:
Nur unfähige sozial Verkümmerte sind arbeitslos?

higgl Andylol „@gurus“
Optionen

es gibt keine berechtigte Arroganz - sie ist ein Zeichen von Charakterlosigkeit

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Andylol higgl „@gurus“
Optionen

Nein, vielmehr eine direkte Reaktion für diejenigen die jedwede anderslautende Feststellung (
Wie man in den Wald hineinruft, so ......

Andylol

Optionen
philipps logo_2 „probleme mit anbindung zum exchange server“
Optionen

Ich muss mich der Meinung von hadu über Andylol hier ganz, ganz klar anschliessen. Wann immer ich einen Post von diesem Typen lese, stelle ich mir dabei eine vereinsamte Szene in einem dunklen Keller vor. Junge, hast Du überhaupt irgendjemanden der Dich halbwegs leiden kann??