Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Problem mit WLAN ins Internet

archer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe schon seit langem einen liksys wrt54g-wlan-dsl-router, bisher hatte ich aber nur 2 pc`s per Kabel angeschlossen. Der Router ist natürlich mit einem DSL-Modem verbunden. Internetzugang durch die 2 PC`s klappt prima.

Jetzt hab ich mir noch ein Notebook mit WLAN zugelegt und nun Blick ich nicht mehr durch.  Beim ersten einschalten hat er noch ein Drahtloses Netzwerk erkannt (Name war linksys).

Dann hab ich wohl einen Fehler gemacht und habe auf dem Notebook ein Drahtloses Netzwerk eingerichtet. Seit dem erkennt er (das wohl bereits vorhandene Netzwerk) nicht mehr. Kriege keine Verbindung. Diese neue Netzwerk lässt sich anscheinend nicht löschen (finde keine solche Funktion).

Steck ich ein Netzwerkkabel in das Notebook und verbinde es mit dem Router hab ich sofort Verbinung und kann ins Internet gehen.

Wie mache ich das über WLAN? Wär für Hilfe echt dankbar, bin schon total verzweifelt.

bei Antwort benachrichtigen
Rgordon archer „Problem mit WLAN ins Internet“
Optionen

Fallst du Notebok mit Cetino hast, hast das WLAN von Intel PRO 2200BG, unten neben der Uhr ist Symbol von der Intel Wireless, geh drauf, dann auf Netzwerke und dort muss er aufgelistet werden. Dort kannst du alten löschen oder neuen erstellen, klick auf SCANNEN um verfügbare Netzwerke zu finden.

bei Antwort benachrichtigen