Hallo, also ich hab ein Problem mit meinem dlan adaptern von develo
Die Internetverbindung bricht bei mir nach etwa 10 minuten oder weniger Nichtbenutzung ab. Ich habe eigentlich gedacht dass es evtl. am Router (Timeout) liegen könnte, aber das war\'s nicht. LEDs von dem Anschluss, der die Netzwerkkarte betrifft leuchten. Im Normalfall blinken diese aber bei Empfang!! Gibt es also evtl. auch ein Timeout bei der Netzwerkkarte geben oder bei den adaptern???
Die LEDS vom Routerempfang blinken weiterhin!!
Also vielen Dank im Vorraus,
Stefan
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge
check mal power saving settings der netzwerkkarte
Ja hab ich gemacht... der pc darf sie nicht abschalten hab ich eingestellt gehabt!!
welches bs benutzt du?
bei w2k/xp gibt es autodisconnect, betrifft aber eigentlich nur verbindungen zu shares/server.
check auch mal die bios power management settings.
welchen router hast du denn?
wenn du surfst passiert das nicht?
auf was ist das disconnect im router eingestellt?
Also ich hab xp. Wo kann ich die bios einstellungen abrufen?? Ich hab einen SMC7004VBR. Ich hab das Timeout auf 800000minuten oder so und reconnect hab ich aktiviert!!!
Übrigens vielen Dank für deine Antwort!!!
Fg Stefan
ich meinte eigentlich im pc bios unter power management.
gibt es für die devolo adapter power saving einstellungen?
vielleicht in der doftware (informer oder so)?
mit diesen teilen kenn ich mich nicht aus, abgesehen von deinem problem, kannst du sie weiter empfehlen?
wie sind denn die übertragungsraten?
gibt es aussetzer wenn z.b. microwelle oder waschmaschine angeschaltet werden?
Hi also ich hab die erfahrung gemacht dass sie z.B auf Mehrfachsteckdosen wen diese voll ausgenutz ist eine sehr langsame Verbindungsgeschwindigkeit haben.... (Warschdl. Überlastung des Stromnetzes) Aber ansonsten eigetl. ok bis auf das problem mit dem abschalten..... Also ich würd im Nachhinein das Kabel bevorzugen. Also so eine Software diret für die Adapter gibts ned!!
http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlaneth_dn.html
schau mal nach informer, vielleicht hilft dir das weiter.
sers also ich glaub ich habs.... ich glaub es hat was mit der Überlastung der Internetgeschwindigkeit zu tun!! Ich hab nochmal alle Routereinstellungen und Zugangsdaten "reset"et und jetzt gehts!!! Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe Lemon13
Gruß,
Stefan