Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Problem mit 3COM Wlan PCMCIA Card nach Windows XP Aktualisie

Eugenhh / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

ich habe ein Problem, daß ich nicht - obwohl ich recht erfahren bin - verstehen oder beheben kann. Im Feburuar habe ich mir eine 3COM WLan Karte mit X-Jack Antenne 11MBit (zum reinschieben, ist dann recht klein) gekauft. Die Installation der Treiber verlief unter XP Pro problemlos und die Karte hat funktioniert. Bis vor einigen Tage. Ich habe wie immer alle Rechner bei winupdate aktualiesiert (nicht alle gelichzeitig). Ich habe zwei Laptops, in einer die besagte 3com Karte, in einem anderen eine CISCO. Den Rechner mit der 3Com habe ich zuerst aktualisiert (schon vor einigen Wochen). Dannach lief die Wlan Karte nicht mehr. Ich hab dann etwas "rumgefummelt, es aber nicht hinbekommen. Daraufhin hab ich die Cisco genommen (eine 340er), die lief einwandfrei. Die 3COM hab ich in den anderen Laptop gesteckt, den ich nicht so oft benutze. Dort leif sie auch. Erst jetzt habe ich auch diesen Rechner aktualisiert und siehe da - auch hier läuft die Karte nicht mehr. Das sieht folgendermaßen aus: die Karte wird zwar erkannt und richtig eingerichtet, auch lassen sich die Treiber von 3com installieren. Es findet aber scheinbar kein Datenaustausch mit dem Netz statt bzw. das Symbol in der unteren Leiste ist mit einem roten Kreuz versehen. Die Karte sieht mein Netzwerk, zeigt ein unsicheres Netz an (hab lediglich den MAC Filter aktiviert), wenn ich allerdings die Verbindung bestätigte, passiert nichts und nach es wird lediglich wieder ein unsicheres Netz angezeigt. Ich habe versucht die Treiber zu aktualisieren, allerdings gibt es keine neueren. Unter Google hab ich keine Leidensgenossen gefunden (scheinbar hab nur ich so ein Problem). Daruafhin wollte ich den 3COM Support in Ansprauch nehmen. Leider weigert sich das System den Call anzunehmen, da meine Karte wohl zu alt ist (unglaublich) bzw. kein Supportanspruch mehr besteht. Jetzt bin ich irgendwie frustriet. Einfach eine neue (andere) Karte kaufen kanns doch nicht sein. Die cisco funktioniert übrigens problemlos in beiden Laptops und braucht auch keine speziellen Treiber...
Kann mir hier jemand helfen, wäre sehr nett.

bei Antwort benachrichtigen