Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.525 Themen, 81.196 Beiträge

PCMCIA und Netzwerkverbindung

Promille2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Huhu, mal ne Frage eines Unwissenden. Kann ich über einen PCMCIA Slot in einem etwas älteren Laptops (P2 400er) eine einfache Netzwerkverbindung zu einem PC erstellen? Also: PCMCIA Karte am Laptop  ---   Kabel    ---       Netzwerkkarte am PC....Geht das?  Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Promille2 „PCMCIA und Netzwerkverbindung“
Optionen

Geht Einwandfrei, da diese Karten 16bit-Karten sind!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Promille2 „PCMCIA und Netzwerkverbindung“
Optionen

ja, aber wahrscheinlich nur mit 10Mbit was aber ausreicht, denk daran das Du ein Crossoverkabel brauchst, also ein "gedrehtes"


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Gurus „ja, aber wahrscheinlich nur mit 10Mbit was aber ausreicht, denk daran das Du ein...“
Optionen

nope Gurus, PCMCIA LAN-Karten in 16 bit gibts auch mit 10/100Mbit, hab mir letzte Woche erst eine bei Ebay ersteigert, als Ersatz für die alte 3com (Kabelbruch).

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Fockel007 „nope Gurus, PCMCIA LAN-Karten in 16 bit gibts auch mit 10/100Mbit, hab mir...“
Optionen

ich weiß das, aber das NoteBock in dem Alter wahrscheinlich nicht..


;~))

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Gurus „ich weiß das, aber das NoteBock in dem Alter wahrscheinlich nicht.. “
Optionen

was soll das heißen? in dem Alter? das ist doch noch (fast) neu. Als schreibmaschine und zum Parametrieren von Telefonanalgen hab ich noch ein P1 100 am laufen und dsas kommt auch mit der PCMCIA Netzwerkkarte klar...

bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „PCMCIA und Netzwerkverbindung“
Optionen

Danke schon mal, Jungs...werd es so probieren.

bei Antwort benachrichtigen
Frederik2 Promille2 „PCMCIA und Netzwerkverbindung“
Optionen

Ich habe einen Laptop mit 200 Mhz und eine PC-Card mit 100 Mbit/s und es läuft Super!!!

Gruß Freddy

bei Antwort benachrichtigen
Frederik2 Promille2 „PCMCIA und Netzwerkverbindung“
Optionen

Ich habe einen Laptop mit 200 Mhz und eine PC-Card mit 100 Mbit/s und es läuft Super!!!

Gruß Freddy

bei Antwort benachrichtigen