Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.398 Beiträge

PCI W-LAN KARTE erreicht HOTSPOT nach Umzug nicht mehr

biegedrillknicken / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher konnte ich von meinem Studentenzimmer mit meiner W-Lan Karte einen in der Nähe befindlichen HOTSPOT der Uni damit erreichen.

Nun bin ich jedoch in ein anderes, weiter vom HOTSPOT entferntes Zimmer umgezogen und kann deshalb den HOTSPOT nicht mehr erreichen.

Muß ich in dem alten Zimmer einen ROUTER oder einen REPEATER aufstellen um wieder auf den HOTSPOT zugreifen zu können??????

Reinhard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 biegedrillknicken „PCI W-LAN KARTE erreicht HOTSPOT nach Umzug nicht mehr“
Optionen

Einen Repeater.

luttyy

The_Darkness biegedrillknicken „PCI W-LAN KARTE erreicht HOTSPOT nach Umzug nicht mehr“
Optionen

Als Repeater kann ich dir diesen hier empfehlen. Ist günstig und funktioniert bei mir tadellos. Habe ihn bei Ebay für ca. 25€ ersteigert.
DWL-800AP AP/Repeater

gelöscht_35042 The_Darkness „Als Repeater kann ich dir diesen hier empfehlen. Ist günstig und funktioniert...“
Optionen

@Darkness, ich habe keine Erfahrung mit so einem Teil. Würde der auch mit einem Access-Point funktionieren?

Gruß
luttyy

The_Darkness biegedrillknicken „PCI W-LAN KARTE erreicht HOTSPOT nach Umzug nicht mehr“
Optionen

Ja, würde er. Das Ding kann entweder als Repeater oder als AP fungieren.

gelöscht_35042 The_Darkness „Ja, würde er. Das Ding kann entweder als Repeater oder als AP fungieren. “
Optionen

Dann muss es sofort bei! Ich nehme dich beim Wort für die Konfiguration :))

Danke für die Antwort!

luttyy

Optionen

@Luttyy: Wenn Du das Ding ersteigert hast, vergiss nicht die aktuelle Firmware raufzubügeln (auf jeden Fall über ne "feste" Netzwerkverbindung). Die aktuelle FW bringt div. Verbesserungen was Sicherheit etc. angeht.

gelöscht_35042 The_Darkness „@Luttyy: Wenn Du das Ding ersteigert hast, vergiss nicht die aktuelle Firmware...“
Optionen

Mach ich :)

Nur der Verkäufer hat die meisten Negativbewertungen, die mir je bei Ebay untergekommen sind.

Ich habe ihm angeboten, das Teil per Nachnahme an mich zu versenden.

Schauen wir mal!

luttyy