Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerkrechner herunterfahren

PetePit / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Frage:

Suche einen Tipp, wie man einen Netzwerkrechner der keine TAstatur, Maus oder Monitor automatisch herunterfahren lassen kann. Und zwar habe ich mir das so gedacht.

Pc 1 hat eine bestimmte Datei , nach der PC 2 sucht. Nachdem PC 1 ausgeschaltet wurde, findet PC2 diese Datei nicht mehr über das Netzwerk und fährt automatisch runter. So eine Art Warteschleife eben. Wer weiß Rat 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PetePit „Netzwerkrechner herunterfahren“
Optionen

Versuchs mal über "www.richistudios.com". Zeitgesteuert ist das mit diesem Proggi zumindest möglich.

luttyy

gelöscht_23570 PetePit „Netzwerkrechner herunterfahren“
Optionen

Wenn der Rechner nicht unbedingt automatisch runterfahren muß, gibt es viel Programme um das manuell von einem der Netzwerkrechner aus zu erledigen. Ich mache das z.B. mit "Remote Administrator" von http://www.radmin.com. Schau mal selber auf dieser Hompage, ich bediene damit vier Rechner im Netz und vergesse manchmal direkt an welchem Rechner ich gerade arbeite :-).

Gruß Alois

PetePit gelöscht_23570 „Wenn der Rechner nicht unbedingt automatisch runterfahren muß, gibt es viel...“
Optionen

Wunderbar!!! Genau sowas habe ich gesucht. Aber funktioniert es auch zwischen WinXP und Win98?

gelöscht_23570 PetePit „Wunderbar!!! Genau sowas habe ich gesucht. Aber funktioniert es auch zwischen...“
Optionen

Auszug aus der Readme:

Remote Administrator 2.2 for Win9X/ME/NT4.0/2000/XP

Software and all its components Copyright (C) 1999-2004 Dmitri Znosko.
All rights reserved.
Copyright (C) 1999-2004 Famatech International Corp. and its licensors.
All rights reserved.
Date: June 15th, 2004

Gruß Alois

PetePit gelöscht_23570 „Auszug aus der Readme: Remote Administrator 2.2 for Win9X/ME/NT4.0/2000/XP...“
Optionen

Oooh, da habe ich wohl meine Brille wieder nicht aufgehabt.

Trotzdem Danke!!!

Aragorn75 PetePit „Netzwerkrechner herunterfahren“
Optionen

Schau mal bei Webattack vorbei, da dürftest du fündig werden...