Hi allerseits,
hab seit kurzem einen neuen Laptop. Das Problem ist jetzt, dass nach einiger Zeit Betrieb das Internet immer langsamer wird und ich hab keine Ahnung warum.
Hab einen Ping zum Gateway ausgeführt und die Returnzeit wird immer größer. Anstatt konstant 1ms oda mind. unter 10ms dauert es immer länger und es treten auch Zeitüberschreitungen auf.
Der Laptop ist neu aufgesetzt mit winXP und auf dem neuesten Stand. Am Anfang funktioniert alles einwandfrei aber erst nach einiger Zeit wird er langsamer...(mit langsamer ist die Netzwerkverbindung gemeint). Weiters hängt der Latop an einem Switch und dieser Switch ist in einem 100MBit LAN, das zu einem Gateway auf der Uni führt. An dem Switch hängt auch noch mein anderer PC. Das lustige ist nur, wenn ich gleichzeitig mit PC und Laptop zum Gateway pinge, treten die Probleme nur beim Laptop auf - nicht aber beim PC der fast konstant 1ms Antwort hat. Auch wenn ich den Laptop alleine am Switch anhänge wird es nicht besser. Hab schon Kabel gewechselt, das ändert auch nix. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn am Anfang lauft alles einwandfrei, immer erst nach einiger Zeit (>1h) passierts.
Wer kann mir helfen!!! Danke im voraus!
MfG,
Marc