Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerklast erzeugen

Tralala / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche ein Program was in der Lage ist Netzlast zu erzeugen, es soll einer Messung dienen.Hat jemand ein Idea, wo ich solch ein Program finden kann? Danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tralala „Netzwerklast erzeugen“
Optionen

google: aida32 enterprise

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tralala GarfTermy „google: aida32 enterprise - “
Optionen

Was soll das?Mit AIDA32 kann ich doch kein Last erzeugen, dient lediglich der Information über Ausstatung des Rechners

GarfTermy Tralala „Was soll das?Mit AIDA32 kann ich doch kein Last erzeugen, dient lediglich der...“
Optionen

...tja - dann guck dir das programm mal genauer an - es hat plugins, die eben auch das netzwerk messen können.

(und das übrigens sehr gut...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Borlander Tralala „Netzwerklast erzeugen“
Optionen
netio 1.2.3 - das Programm ist eigentlich zum Messen des Netzwerkdurchsatzes und erzeugt während diesere Mesung natürlich Netzlast bis zum Anschlag (zwischen 2 PCs)...
XPectIT Tralala „Netzwerklast erzeugen“
Optionen

Mit einem Linux-PC und einem flood-ping an die Broadcastadresse des Netzes sollte auch etwas (sehr viel) an Last zusammen kommen. Ich glaube das war "ping -f IP-Adresse"
Sollte im Netzwerk kein Linux/Unix System sein, reicht auch Knoppix von CD.

pete000 Tralala „Netzwerklast erzeugen“
Optionen

google mal nach udpflooder

damit gehen sehr effektive messungen!

organ seller Tralala „Netzwerklast erzeugen“
Optionen
Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.