Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Netzwerkarte zuweisen

Marco G / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich würde gerne wissen wollen ob es unter Win XP Pro möglich ist einer I-Net verbindung zu ADSL eine Netzwerkkarte zuzuweisen, beide hängen an einem Switch (mit einem anderen Rechner der eine eigene leitung aufbaut wenn dieser nicht im internet ist oder zu Testzwecken) und er nimmt immer die Falsche kann ich das irgendwo fest einstellen welche er nehmen soll??
Bitte keine "nimm einen Router" antworten das es damit geht weiß ich auch ist aber nicht meine Frage.
Danke im vorraus Gruß Marco

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Marco G „Netzwerkarte zuweisen“
Optionen

netzwerkverbindungen werden nicht "zugewiesen", sie werden konfiguriert. das geschieht nicht dynamisch, sondern in deinem fall statisch - d.h., dass die jeweilige nic durch ihre konfiguration und verkabelung für EINE aufgabe konfiguriert ist.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Andylol Marco G „Netzwerkarte zuweisen“
Optionen

Moin,

etwas wirres Deutsch!

"beide hängen an einem Switch.." -> was meinst Du mit "beide" (2 NIC´s, 2 PC oder was)?

Falls Du 2 NIC´s meinst, konfiguriere halt eine für die ADSL-Verbindung (mit DHCP)
und die andere statisch mit fester IP für´s LAN.

Oder was meinst Du genau, sorry, aber werde nicht ganz schlau daraus...

Gruß
Andylol


bei Antwort benachrichtigen
Marco G Nachtrag zu: „Netzwerkarte zuweisen“
Optionen

Upps da ist wohl etwas vom Satz auf dem Datenweg oder vor dem eintippen verloren gegangen ;-))
Also das Mainboard ist ein Asus A7N8X mit zwei Onboard Netzwerkkarten eine Nvidia und eine 3com, jetzt möchte ich das die Nvidia für´s Internet und die 3com für´s Netzwerk.
Wenn ich einfach so das I-net starte nimmt er immer die 3com dafür wie kann ich das ändern?
Ach so beide sind mit fester IP.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Marco G „Netzwerkarte zuweisen“
Optionen

Moin,

siehe oben :-)



Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen