Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Netzwerk und und teilweiser Internet Streik auf meinem PC

eobii2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seltsames spielt sich momentan auf meinem Computer (WinXP) ab. Ich gehe mittels T-Online Software ins Internet (T-DSL). Mozilla Firefox und Thunderbird können aber keine Verbinung herstellen. Mit dem Microsoft Internet Explorer komme ich allerdings ohne Probleme ins Internet. Allerdings funktionieren keine Online updates. ZB: Shockwave Flash Update oder Antivir Update. Kaaza funkt ebenfalls nicht. Ein Windows Update war jedoch erfolgreich. Auch die Lan Verbindung zu meinem Laptop streikt. Das Neuinstallieren des Netzwerkes hat nichts gebracht. Online Gameing (zB Freelancer, Vietcong) funktioniert nicht (zumindest nicht wenn ich hoste). Ich finde aber nicht den Grund für diese Probleme. Weis jemand was ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank

eobii

bei Antwort benachrichtigen
brutalo eobii2 „Netzwerk und und teilweiser Internet Streik auf meinem PC“
Optionen

Hi!

Merkst du was an deinem Posting? Nur die Microsoft-Proggys funzen. Der Internet-Explorer, das Windows-Update, wahrscheinlich hat auch Outlook-Express keine Probleme. Merkst du´s?
Ein bisserl wenig Infos von dir, aber ich tip mal arg auf die interne Firewall von XP. Hast du sonst noch ne Firewall? Hast mal die Internetoptionen durgeguggt, welche Verbindung als Standard gewählt wird und wie sieht diese Einstellung bei den anderen Browsern aus? Kazza is sehr Firewall-empfindlich, genauso wie viele anderen Sharing-Tools.

Geh das mal alles durch, viel Spass dabei.

Und warum zur Hölle haben alle entweder T-Online oder AOL? Wisst ihr eigentlich, was ihr eurer Kiste da antut?

bei Antwort benachrichtigen