Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netzwerk mit ASUS A7N8x-E

blancanieve1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!

Ich möchte meinen Hauptrechner mit meinem Compaq-Laptop verbinden. Dazu habe ich das Netzwerk über die Gigabit-Lan Buchse des Hauptrechners und dir Netzerkkarte des Laptops per gekreuztem Lankabel verbunden. Dann habe ich den beiden IP´s (192.168.0.1 Haupt, 192.168.0.2 Laptop) verpasst und eigentlich funzte es. Danach habe ich aber an den anderen Lanport des MB mein Kabelmodem eingesteckt und seitdem finden sich die Rechner nicht mehr. Das Laptop kann ich anpingen, den Hauptrechner nicht. Der findet auh seine eigene IP nicht zum pingen, wird aber unter ipconfig angezeigt. Ich will mit dem Laptop gar nicht ins Netz, nur ein paar Daten zwischen den Rechnern austauschen. Wer kann mir helfen? 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy blancanieve1 „Netzwerk mit ASUS A7N8x-E“
Optionen

welches betriebssystem?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
blancanieve1 Nachtrag zu: „Netzwerk mit ASUS A7N8x-E“
Optionen

Beide Rechner laufen unter XP SP1. Die automatische Einrichtung des Netzwerks funktieonierte überhaupt nicht...
Danke für jede Hilfe!!!
blancanieve

GarfTermy blancanieve1 „Beide Rechner laufen unter XP SP1. Die automatische Einrichtung des Netzwerks...“
Optionen

dein erstes netzwerk?

dann bitte www.windows-netzwerke.de besuchen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall