Hallo, wer kann mir Hilfen geben wie ein Netzwerk mit 3 Rechner / Router unter Windows 2000 eingerichtet wird. Ich habe es versucht alles was funktioniert ist, dass alle Rechner auf das Internet zugreifen können (gleichzeitig). Aber wie ich vom Hauptrechner z.B. auf ein Laufwerke des Andere Rechner zugreifen kann. Das funktioniert nicht richtig.
Bitte um Hilfe. Dank im voraus
Stefan
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
www.windows-netzwerke.de
selber lesen hilft beim verstehen.
Oder im Archiv suchen, da gibt´s ne Menge Postings drüber...
Oder im Archiv suchen, da gibt´s ne Menge Postings drüber...
Also Du solltest auf jeden Fall den PC's eine feste IP-Adresse vergeben und die DHCP-Funktion des Routers ausschalten. Alle Rechner sollten natürlich in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Wenn Du dann ein Verzeichnis oder Laufwerk freigibst, müsstest Du mit den anderen Rechnern drauf zugreifen können. Du kannst erst mal versuchen, ob die Rechner sich im Netz finden (ping-Befehl auf der Dos-Konsole).
Es ist eigentlich nicht schwer, probier es mal.
Danke für die Hilfe. Mein Problem ist es, dass der Hauptrechner den 2. Rechner nicht finden kann, wohl aber anpingen kann.
Wenn ich Computer suchen sage, dann findet der nur den Hauptrechner und den 3. Rechner aber den Nr.2 leider nicht. Wenn ich jedoch am Rechner Nr. 2 sitze, dann kann ich den Hauptrechner und den 3. Rechner sehen bzw. auf diese zugreifen. Ich habe auch schon die Einstellungen verglichen. Aber bis jetzt ist mir noch nicht der "Groschen" gefallen, dass ich wieß woran es liegt. Werde noch einmal bei windows-netzwerke nachlesen.
Vorerst vielen Dank. Bin aber für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Stefan
hast du auch ordner/dateien auf pc2 freigegeben
Eine weitere Möglichkeit ist www.dslrouter-hilfe.de
Dort bekommst Du explizit Einstellungen Deines Routers.