Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.356 Beiträge

netzwerk eingerichtet,funktioniert aber nicht bei spielen

Rouvennagel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe folgendes Problem:


ich habe mir ein netzwerk aus 3 PS´s über den win xp netzwerkassistent eingerichtet mit hilfe eines switches


rechner 1:win xp


rechner 2:win xp (laptop)


rechner 3:win 98


es funktioniert auch alles unter desktop/Netzwerkumgebung,alle rechner werden auf allen rechnern angezeit,ich kann auch auf jeden rechner zugreifen


wenn ich aber von rechner 1 (2,66Ghz) oder Rechner 2 (2Ghz) ein spiel (z.B. age of empires 2 mit addon) hoste,findet rechner 3 (800Mhz) das spiel nicht


wenn ich von rechner 3 hoste finden rechner 1+2 das spiel allesrdings,da rechner 3 aber der hardwareschwächste ist, möcht ich lieber von rechner 1 oder 2 hosten


firewall ist auf keinen rechner installier (nur auf rechner 1+2 norton antivirus)


ich hoffe jemand kann mir helfen


danke schon mal für alle antworten

bei Antwort benachrichtigen
Urmel aus dem Eis Rouvennagel „netzwerk eingerichtet,funktioniert aber nicht bei spielen“
Optionen

Kannst Du denn von W98 auf die anderen Rechner zugreifen??
Was mich zu der Frage bringen würd, auf was Du XP aufgesetzt hast!
FAT 32 oder NTFS?
Denn im allgemeinen können NTFS basierte Rechner auf FAT32 zugreifen, andersrum gehts aber nicht!!
Würde ich mal kucken ;)

UadE

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Urmel aus dem Eis „Kannst Du denn von W98 auf die anderen Rechner zugreifen?? Was mich zu der Frage...“
Optionen

"...Denn im allgemeinen können NTFS basierte Rechner auf FAT32 zugreifen, andersrum gehts aber nicht!! ..."

das spielt im netz keine rolle.

wie geht das mit dem netz?

www.windows-netzwerke.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Lemon13 Rouvennagel „netzwerk eingerichtet,funktioniert aber nicht bei spielen“
Optionen

ganz was neues, fat32 kann nicht auf ntfs über das netzwerk zugreifen ;-)

läuft w98 oder 98se?

bei Antwort benachrichtigen
t.egger Rouvennagel „netzwerk eingerichtet,funktioniert aber nicht bei spielen“
Optionen

Es gibt unter Systemsteuerung/Verwaltung die lokalen Sicherheitsrichtlinien! Darin sollte unter lokale Richtlinien die Sicherheitsoptionen sein! Darin muss Microsoft-Netzwerk(Server): Kommunikation digital signieren (immer) aktiviert sein! Das kommt daher, dass Win98 keine Digitale Signierung eingebaut hat und Win2k bzw. XP schon und danach verlangen, deshalb kannst du auch vom Laptop hosten aber andersrum nicht

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy t.egger „Es gibt unter Systemsteuerung/Verwaltung die lokalen Sicherheitsrichtlinien!...“
Optionen

@t.egger.

vergiss bitte diesen tip.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rouvennagel Nachtrag zu: „netzwerk eingerichtet,funktioniert aber nicht bei spielen“
Optionen

also bei windows xp hab ich ntfs und bei win 98 se fat

wie genau bekomm ich das nun hin das fat auch auf ntfs zugreift ?

bei Antwort benachrichtigen
streax Rouvennagel „netzwerk eingerichtet,funktioniert aber nicht bei spielen“
Optionen

... ihr seid mir ja voll die helden ;) ...ntfs nicht auf fat32 per RJ45...

das einzigste was ich raten könnte ist das du in der eingabeaufforderung bei win98 "winipcfg" eintippst... in die gui die im anschluss kommt ma auf "alles freigeben" klickst und nen augenblick wartest...

was mich aber stutzig macht, da du dich mit dem win98 ja im netzwerk frei bewegen kannst... heisst eigentlich das win98 im lan bekannt ist... nur warum dann dat game nit will???

google ma nach '"age of empires"+netzwerk+fehler' vieleicht hats ja nen anneres forum schon gelöst?

hmmm...

bei Antwort benachrichtigen