Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Netgear Switch/Router RP614v2 stellt keine internetverbindung he

Matt-Ad / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

1.bei den basic settings des routers muss ich einmal ein login und ein passwort feld ausfüllen.da ich t-online kunde bin habe ich bei login meine anschlusskennung angegeben und bei passwortmein persönliches kennwort von t-online angegeben,jedoch kann er keine verbindung mit dem internetherstellen.


2.wenn ich zusätzlich meinen zweitcomputer an den router anschließe kann er keine netzwerverbindung zwischen den 2 pc´s herstellen obwohl die einstellungen der beiden pc´s gleich sind und der router ein switch router ist und es daher eigentlich klappen sollte.


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
divenow_worklater Matt-Ad „Netgear Switch/Router RP614v2 stellt keine internetverbindung he“
Optionen

Hi!

Zu 1. Du musst bei Login folgendes eingeben:
Anschlusskennung(12 stellig)+T-Online-Nummer(12 stellig)+Suffix(0001)@t-online.de
z.b. 1234567891010987654321120001@t-online.de
Zusätzlich bei Passwort noch Dein T-Online Kennwort.

Zu 2. Hast Du die gleichen Arbeitsgruppen auf den Rechnern? Und welches Betriebssystem ?

bei Antwort benachrichtigen
Matt-Ad divenow_worklater „Hi! Zu 1. Du musst bei Login folgendes eingeben: Anschlusskennung 12 stellig...“
Optionen

1.danke
2.gleiche arbeitsgruppen hab ich
und die betriebssysteme sind
pc1 : win xp professional
pc2 : win xp home edition

bei Antwort benachrichtigen
divenow_worklater Matt-Ad „1.danke 2.gleiche arbeitsgruppen hab ich und die betriebssysteme sind pc1 : win...“
Optionen

Sollte eingentlich kein Problem sein. Hast Du es mal mit den Netzwerkassistenten´probiert? Ansonsten gibt es eine sehr detailierte Hilfe unter: http://www.windows-netzwerke.de

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Matt-Ad divenow_worklater „Sollte eingentlich kein Problem sein. Hast Du es mal mit den Netzwerkassistenten...“
Optionen

ich hab kein plan warum aber jetzt geht es mit dem netzwerk trotzdem danke
und wie du dir denken kannst das internet geht jetzt auch
vielen vielen danke

bei Antwort benachrichtigen
divenow_worklater Matt-Ad „ich hab kein plan warum aber jetzt geht es mit dem netzwerk trotzdem danke und...“
Optionen

Kein Problem. Gern geschehen !

bei Antwort benachrichtigen
Armin25 divenow_worklater „Kein Problem. Gern geschehen !“
Optionen

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen

Habe ein Laptop mit WinXP und einen PC mit win 98 beide sind
über oben genannten Router miteinander verbunden und der
Iinternetzugang funktioniert einwandfrei.
Problem: bekomme keinen zugriff auf den PC über den Router
hat jemand eine Idee??

bei Antwort benachrichtigen
Matt-Ad Nachtrag zu: „Netgear Switch/Router RP614v2 stellt keine internetverbindung he“
Optionen

die netzwerkprotokolle müssen übereinstimmern
da solltest du vielleicht mal schauen

bei Antwort benachrichtigen