Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

netgear router nach fehlgeschlagenem update offline

Bill-Kill / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich habe bei meinem RP614 ein update versucht das hat er aber irgendwie nicht erfolgreich beendet. danach war ich direkt offline. auf den router zu greifen konnte ich auch nur noch im offlinebetrieb und auf grundeinstellungen zurück setzen ging nicht mehr dann kam immer diese seite ist im offlinebetrieb nicht verfügbar - verbinden? oder offline weiter arbeiten? wenn ich auf verbinden geklickt habe kam der berühmte spruch "diese seite kann nicht angezeigt werden", wenn ich auf offline geklickt habe passierte gar nichts.

so jetzt bin ich mit minem latein am ende ich hab alles versucht aber ich krieg das mist ding nicht mehr auf die grundeinstellung zurück und ein anderes firmwareupdate geht auch nicht im offline modus.

ich habe meine benutzerdaten auch schon neu eigegeben aber trotzdem ohne erfolg.

das update was ich gemacht habe: RP614v2 Firmware [deutsch] Version 5.20 Release Candidate RC1 ist das vielleicht total falsch gewesen???

ich habe das von: http://www.netgear-info.de/cgi-bin/netgear_download/download.pl?func=Search&full=&product=RP614&category=Firmware

bin dankbar für jede antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Bill-Kill „netgear router nach fehlgeschlagenem update offline“
Optionen

Welchen Router hast du denn genau???

Bill-Kill Nachtrag zu: „netgear router nach fehlgeschlagenem update offline“
Optionen

RP 614 von netgear

asd Bill-Kill „netgear router nach fehlgeschlagenem update offline“
Optionen

die fehlermeldung sagt aus das der router nicht mehr ansprechbar ist,
also entweder wurde die ip adresse zurück gesetzt, auf werkseinstellung quasi,
oder das fehlerhafte update hat den router "zerstört" er kommt also gar nicht mehr richtig hoch

Andylol Bill-Kill „netgear router nach fehlgeschlagenem update offline“
Optionen

Moin Bill-Kill

"RP614v2"
--> hast du denn überhaupt die "v2"? (Die genaue Version Deines Routers steht in der Regel auf einem Aufkleber an der Unterseite des Routers)

Falls das Update falsch war:
-Router abklemmem
- ohne Router online gehen (zu netgear)
-die RICHTIGE Firmware-Version downloaden
-Den Router neu instalieren
- die RICHTIGE Firmware updaten
-Konfig-Einstellungen neu einstellen (hoffentlich hast Du die vorher einmal gesichert- falls nicht selbst Schuld ;-)

Gruß
Andylol

megahotte Bill-Kill „netgear router nach fehlgeschlagenem update offline“
Optionen

Hast das falsche Update genommen wie Andylol schon beschrieben hatte!!!
Auf der Netgear Homepage steht groß und deutlich und in roter Schrift das die V2 Version für dein Router nicht geeignet ist!
Mußt mal bevor Du das Update runterlädst auf "Details" klicken da steht es dann.

Megahotte

Andylol Bill-Kill „netgear router nach fehlgeschlagenem update offline“
Optionen

:-)

Gruß
Andylol