Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Netgear Router MR814

Bessy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Netgear router erworben aber leider keine seriennummer und kann mich nicht Registrieren!!Ist der Router dadurch eingeschränkt und wie bekomme ich eine ersatzseriennummer??? mfg detlef

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Bessy „Netgear Router MR814“
Optionen

???

habe denselben Router (MR814v2) am Laufen (LAN+WLAN).. aber zu keiner Zeit der Einrichtung wurde ich nach einer "Seríennummer" gefragt!

Wozu auch:
Die angebliche Registrierung dient lediglich dazu, Netgear über das verwendete Einsatzland zu informieren....und dass kann mich wirklich schenken!

Fazit:
Der Router läuft auch ohne "Registrierung" 100%-ig....und denn KLick auf "Test" zum test der Verbindung kann man sich auch sparen, denn ... entweder er ist richtig konfiguriert oder eben nicht....das zeigt einem aber schon der erste versuch des Verbindungsaufbaus ;-)

Gruß
Andylol

Optionen

Nachtrag (persönlicher Tipp):

Auf alle Fälle unter www.netgear.de die neueste Firmware downloaden und installieren (zur Zeit 5.09 Beta Deutsch)...die läuft 100%-ig und lästige Dinge, wie der nur sehr langsame Neuaufbau einer Konfig-Seite nach Konfigurationsänderungen gehöhren damit der Vergangenheit an :-)

Gruß
Andylol

wuppi1 Bessy „Netgear Router MR814“
Optionen

Hallo und vielen Dank für die schnelle nachricht.
Ich habe die Firmware runtergeladen aber sie ist nicht fehlerfrei,und ich bekomme sie nicht geöffnet.
Ich kann eine internetverbindung nur über die dazugehörige Gearbox cd starten das kann doch nicht normal sein???
Kannst du mir vieleicht helfen da ich nicht weiter weiß.
Vielen dank im voraus
gruß detlef

Optionen

Moin,

Wuppi...die heruntergeladene Firmware-datei ist gepackt (zip)...
Blöde Frage (ich weiß).. aber hast Du sie denn vorher auch ENT-packt ;-???

dann solltest Du sie im KOnfiguarartionsmenü des Routers auch problemlos auswählen können!
Aber beachte bitte den Hinweis des Routers-> während des Firmware-Upgrades auf keinen Fall online gehen oder gar abbrechen...sonst kannst Du ein echtes Problem bekommen, weil der Router dann nicht mehr läuft (d.h. auch so Dinge wie Windows-Auto-Updates, Shareware-Clients. Mailabfragen etc.) NICHT während des Upgrades ausführen lassen, sondern diese VORHER manuell deaktivieren ;_)

Gruß
Andylol

wuppi1 Andylol „Moin, Wuppi...die heruntergeladene Firmware-datei ist gepackt zip ... Blöde...“
Optionen

Hallo Andylol,
Das Problem ist das ich die datei leider nicht entpakt bekomme da wird fehlermeldung ausgegeben datei nicht lesbar.
Entpacker Winzip 8.0
Wo ist das Problem???
Danke für deine Hilfe

wuppi1 Andylol „Moin, Wuppi...die heruntergeladene Firmware-datei ist gepackt zip ... Blöde...“
Optionen

Hallo nochmal Andylol,
Ich habe es nochmal versucht die Firmware zu entpacken,und die genaue Fehlermeldung "lautet Hauptdatenträgerbezeichnung PVD ist nicht lesbar"
"Lesefehler"
Vielen Dank im vorraus gruß detlef

bonsey wuppi1 „Hallo nochmal Andylol, Ich habe es nochmal versucht die Firmware zu...“
Optionen

Hallo Detlef, ich habe das selbe Problem . Hast du schon eine Idee
wie man die Sache sonst noch angehen kann? Oder ist Sonst noch jemand der Ahnung davon Hat,der weiß was mit der Firmware los ist.

Im Vorraus Herzlichen Dank!!

wuppi1 bonsey „Hallo Detlef, ich habe das selbe Problem . Hast du schon eine Idee wie man die...“
Optionen

Hi Klaus leider bin ich genauso schlau wie du vieleicht liegt es an windows xp oder so aber meine hoffnung liegt bei Andylol das er helfen kann.
gruß detlef

Optionen

Moin,

@wuppi, @Bonsey

Habe das ganze noch einmal reproduziert -> ohne Probleme

Allerdings habe ich zum Entpackjen nicht WinZip, sondern WinRAR verwendet!

Wenn download-Fehler bei euch ausgeschlossen sind: Einfach einmal den WinRAR Entpacker probieren (www.winrar.de).

Ich benuzte gerade den guten alten winrar 3.10!

Berichtet ..... ;-)

Optionen

Moin nochmal,

Nachtrag:

Wie es auch auf der Netgear-Website steht:

VOR dem Upgrade UNBEDINGT eure Hardware-version checken (Aufkleber an der Unterseite es Routers!).

Ist es wirklich ein MR814 oder schon ein MR814v2 ;-?

Wichtig, denn eine falsche Firmware und der Router geht nicht mehr :-!

Gruß
Andylol

Optionen

Moin drittens.....

und wenn es bei euch gar nicht geht:

schickt mir eine Mail (unter diesmal (nicht lachen, ist der account meiner lady):
kamelnase@gmx.de

und ich schicke euch die entpackte FUNKTIONSFÄHIGE Firmware für den MR814v2 per Mail (ist ja nicht groß).

So, nun muss ich aber...

Gruß
Andylol