Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Netgear Router 614v2

mejasnake / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Problem, wir haben einen Laptop und einen PC und eine ADSL-Verbindung der Telekom Austria.


Wir haben uns einen Router von Netgear , 614v2, gekauft und das klappt alles irgendwie nicht so recht.


Nachdem wir 24 Stunden herumgewerkelt haben, ging es endlich dass beide online konnten, der Router teilte die IP-Adressen auch richtig zu, ich hatte ein .3 am Schluss , mein Mann ein .2 und das Standardgateway ein .1


10 Minuten funktionierte es. Wir surften nur etwas herum und plötzlich ging es wieder nicht. Es kam aber keine Fehlermeldung kein gar nichts, es ging einfach nicht mehr.


Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?? Möchte das Gerät nicht am Montag zurückgeben müssen, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Das DHCP war aktiviert, die Einstellungen passten alle ( IP, Standardgateway, etc.)


PC und Laptop haben beide Windows XP drauf. Der Laptop sogar noch ganz neu ( nochmal) installiertes XP.


 


Help! Danke schonmal im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Lemon13 mejasnake „Netgear Router 614v2“
Optionen

benutzername/passwort im router eingetragen?

bei Antwort benachrichtigen
mejasnake Lemon13 „benutzername/passwort im router eingetragen? “
Optionen

es ist ALLES richtig eingetragen überall an jeder richtigen Stelle :) es ging ja schliesslich auch .. ganze zehn Minuten .. :(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mejasnake „Netgear Router 614v2“
Optionen

Ist den das A-DSL überhaupt noch da? Splitter, Kabel, Verbindung zum Router?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck mejasnake „Netgear Router 614v2“
Optionen

Hi,
also der Netgearrouter ist eigentlich narrensicher. Für alle die sich mit Routerkonfiguration nicht auskennen, kann man die Werkseinstellungen übernehmen und braucht lediglich Benutzername und Password eintragen. Alles andere wird automatisch erkannt und das klappt sogar. ;-) Dann noch am Rechner die IP auf automatisch beziehen stellen und das war's. Ich glaube eher das die Probleme von deinem Modem kommen. Was für eins hast du? Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe ich schon von verschiedenen Providern gehört, allerdings nicht in Verbindung mit Netgear-Modems oder Router.

P.S. Nach der Konfiguration einen Neustart gemacht???

bei Antwort benachrichtigen
mejasnake Nachtrag zu: „Netgear Router 614v2“
Optionen

ja ich hab auch nach der Konfiguration einen Neustart gemacht.

Modem hab ich soweit ich weiss ein Alcatel Speed Touch Home
Anbieter: Telekom Austria
Das mit dem IP automatisch beziehen usw. passte auch alles.
Dennoch, nach 10 Minuten wars vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck mejasnake „Netgear Router 614v2“
Optionen

Hi,
Anbieter Telekom Austria?
Vielleicht ist das ja dein Problem. Bei der deutschen Telekom ist der Standart für die WAN-Schnittstelle Annex B, aber bei der Telekom Austria ist der Standart (wenn ich mich recht erinnere) Annex A.
Wenn dem so ist, spielt das definitiv nicht miteinander.

bei Antwort benachrichtigen