tach auch,
also, seid neusten geht mir meine DSL-Einwahl tierisch auf den sack!
um mal kurz was zu anfang klarzustellen:
so richtig hab ich nicht den plan von den ganzen netzwerk geschichten, aber irgendwie hab ich das bisher bei mir immer zum funktionieren gebracht(unter xp pro ja auch nu keine kunst im kleinen stil)!
problem:
nach der Zwangstrennung(t-dsl 756, das mit der umstellung zieht sich wohl noch hin, oder?) wird zwar wieder die neue verbindung aufgebaut, aber soweit wie ich das bisher beobachten konnte, geht da absolut nichts, rein gar nichts durch.
erst nach nem kompletten neustart kann ich mich wieder einwählen und dann gehen auch wieder daten durchs kabel.
als ob das nicht schon reicht, tritt dieses problem auch noch nur sporadisch auf!!!
so was sagt ihr?
ähmmm, so sieht das inetwa bei mir aus:
2 PCs über switch ans modem.
sporadisch(je nach bedarf) dient ein pc(der andere, also nicht das sorgenkind) als host und mittels ics gehts gemeinsam ins www.
meiner, also der client, kann aber natürlich sich auch direkt über den switch einwählen, wenn der host offline ist.
so läuft das nu schon seid jahren.
bis vor kurzen, grrr.
ich musste notgedrungen doch mal das ganze os bei mir neumachen, nur mit dem unterschied, das ich vor den ganzen netzwerk-installationen(ICS und das übliche)alle MS-patche draufgezogen habe(normalerweise anders rum).
seid neusten hab ich dann auch son\'ne "Netzwerkbrücke" in den netzwerkverbindungen, was mir absolut überhaupt nichts sagt.
vorher hatte ich sowas nicht!
tja, ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt(fühle mich aber auch gerad nicht so klar:-))
kennt jemand da was von, und ist der fehler leicht zu beheben, oder muß ich rumdoktorn, mit der chance, doch das OS neuaufzusetzen.
mfg
deleen