Hallo! Wer kann mir bitte sagen welchen Modus ich am besten bei den Netzwerkeigenschaften einstelle. a) 100/half-modus od. 100/full-modus. Habe einen Breitband-Internetzugang. Danke ge
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
10 half... mehr schafft dein Breitband (DSL) eh nicht... ;-)
Bist ein kleiner Spassvogel was? Solche AW kannst dir sparen! Wechsle auf die Comic-Site, da bist besser aufgehoben! gr.ge
da hat aragorn75 garnicht so unrecht. dsl 768 schafft max. 768 kbit (wie der name schon sagt), da reichen 10 mbit dicke. ich würde allerdings 100 mbit full duplex eintragen, es kann nichts schaden (vorausgesetzt dein modem/router ist 100mbit).
Danke für die Auskunft! Mit der kann ich was anfangen. danke. Obwohl mein Privider mitteilt dass nun 1024 kb download zur Verfügung stehen, gilt das nat. nur für den günstigsten Fall der "fast" eh nie eintritt! gr.ge
@geri100: Das ist kein Spaß gewesen. Wenn du sachliche Antworten nicht von Scherzen unterscheiden kannst, dann lass bitte so unqualifizierte Antworten wie oben oder stell erst garkeine Frage.
Du hast nach dem besten Modus für einen Breitbandzugang gesucht, und der ist nun mal 10half... mehr schafft der eh nicht. Und selbst 1536kb sind nur 1,536 Mbit... und da langt immer noch 10half (10Mbit)...
Wenn du mit mehreren PC´s ins Netz willst, und das über einen Switch tust, dann wäre 100full die beste alternative, um z.B. den Datenaustausch untereinander zu beschleunigen...
Noch Fragen???
Na siehste, solch eine AW kann ich "verwerten" Danke!!! - Und wie stehts 2 PC via Router am Netz? Primär ging es mir um half od. full!? Nur nebenbei: WER hat privat einen Internetzugang schneller als DSL od. ADSL? hm gr.ge
Wenn du die PC´s über den Router verbindest, dann 100full...
Aber unter uns, ich würde es einfach auf "auto" stehen lassen, dann hast du keine Probleme und sie können dann, nach bestem Gewissen, ihre Geschwindigkeit (100/10) und den Duplexmode (half/full) selber aushandeln...