Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Mit Vnc nicht zufrieden...

jack39 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute !

Ich habe 2 Pc doch nur ein Bildschirm.

Bis jetzt bin ich gut ausgekommen mit VNC doch leider wirds mit dr Zeit langsam!

Wollte mal Fragen ob ihr ein Besseres Programm als VNC kennt???

Ich freue mich auf eine Antwort...

Mfg Jack

bei Antwort benachrichtigen
stareagle jack39 „Mit Vnc nicht zufrieden...“
Optionen

Hallo Jack,

Folgende Vorschläge (ich gehe davon aus, dass du Realvnc verwendest):

a) TightVNC www.tightvnc.org, ist eine verbesserte Variante von VNC, vor allem erheblich schneller

b) Eine Hardwarelösung, sprich ein KVM-Switch. Kosten als 2-fach-Ausführung ab ca. 50,- €, nach oben keine Grenze. Hier aber auf gar keinen Fall einen manuellen nehmen, da ist die Bildqualität extrem schlecht. Es sollte schon ein elektronischer sein, z.B. von Belkin (habe ich selber im Einsatz und bin recht zufrieden.

MfG

Stareagle

gelöscht_84526 jack39 „Mit Vnc nicht zufrieden...“
Optionen

Versuch es doch mal mit diesem Tool: Klick. Kostet zwar, ist aber erheblich besser...

Gruß

IraDelendiContraBilly gelöscht_84526 „Versuch es doch mal mit diesem Tool: Klick. Kostet zwar, ist aber erheblich...“
Optionen

>>Informationen über Remote Administrator:

Radmin ist ein Programm, mit dem Sie von Ihrem Arbeitsplatz-PC andere Computer fernsteuern können. Sie sehen den Bildschirminhalt des anderen Computers entweder in einem üblichen Windows-Fenster oder im Vollbild-Modus. Zur Steuerung des entfernten Computers benutzen Sie Ihre Tastatur und Maus so, als ob Sie direkt an diesem sitzen.
Der entfernte Computer kann sich irgendwo im Internet oder in Ihrem lokalen Netzwerk befinden. Sie benötigen keine schnelle Netzwerk-Verbindung. Selbst mit einem Modem erreichen Sie eine akzeptable Geschwindigkeit von 5-10 Bildaktualisierungen pro Sekunde. Befindet sich der andere Computer in Ihrem lokalen Netzwerk, so beträgt die übliche Geschwindigkeit 100-500 Bildaktualisierungen pro Sekunde.
Wenn Sie den Vollbild-Modus benutzen, werden Sie manchmal vergessen, dass Sie eigentlich auf einem anderen Computer als dem Ihren arbeiten! Radmin benutzt den „Video Hook kernel mode“ – Treiber unter Windows NT, um Änderungen am Bildschirm festzustellen. Dies erlaubt eine Echtzeit-Aktualisierung des Bildes von einigen hundert Bildaktualisierungen pro Sekunde. Dateitransfer
erlaubt es, Dateien wie im Windows Explorer zwischen den Computern zu übertragen.
Radmin ermöglicht den Zugang zum entfernten Computer per Telnet. Radmin unterstützt der Windows NT-Sicherheit. Sie können die Rechte für Kontrolle, Anzeige, Telnet und Dateitransfer an bestimmte Benutzer oder Benutzergruppen in einer Windows NT-Domäne vergeben. Wenn der Benutzer in einer Windows NT-Domäne angemeldet ist, benutzt Radmin den aktuellen Benutzernamen und das Kennwort für die Verbindung zum Radmin Server. Wird die Windows NT-Sicherheit nicht benutzt, so wird der Verbindungsaufbau durch ein Kennwort geschützt, Radmin benutzt eine „challange-response password authenication“-Methode, basierend auf einer 128 Bit Verschlüsselung.

Leider habe ich für die Anwendung des russischen Programms in einem lokalen Netzwerk mit einem Server und fünf Clients unter MSWindows bei Tante Google keine deutsche Gebrauchsanweisung gefunden. Ist der Erwerb einer Single-Version für den Server ausreichend oder benötigen die Clients ebenfalls Versionen? Unter "Current connections" lese ich nämlich bei nicht aktivierter Firewall "No connections". Die IP-Adresse(n) 192.168.0.xx habe ich ergebnislos eingegeben. Das notwendige Protokoll ist in der Netzwerkumgebung eingetragen.

IDCB

IraDelendiContraBilly gelöscht_84526 „Versuch es doch mal mit diesem Tool: Klick. Kostet zwar, ist aber erheblich...“
Optionen

... oder benötigen die Clients ebenfalls Versionen des Programms?

Problem gelöst: Das Programm muß sowohl auf dem Server, als auch auf den Clients installiert sein. An sich logisch...*Dummheitverlaßmichnicht*

IDCB

gelöscht_23570 jack39 „Mit Vnc nicht zufrieden...“
Optionen

Für Remoteadmin gibt es selbstverständlich eine deutsche Version bzw. Hilfedatei. Nur für die neue Version 2.2 scheinen die noch nicht fertig zu sein. Hier der Link: http://www.famatech.com/download/multi.php

Gruß Alois