Hallo erst mal. Ich hab da mal ne frage. Ne Kumpel von mir hat Arcor DSL 768. Der wohnt 2 Etagen über mir. Jetzt haben wir an der Hauswand nen RJ45 verlegt damit ich von mir aus über seine Leitung ins Netz kann. Jetzt haben wir aber das Problem das wenn ich im Netz bin er nich mehr rein kann und umgekehrt. Jetzt wollte ich das aber so einrichten das wir beide gleichzeitig ins Netz können. Ich habe auf einigen Seiten erfahren das wir dafür nen Router brauchen. Den haben wir da. Was muss ich jetzt genau machen damit wir beide gleichzeitig ins Netz können? Das bedarf doch bestimmt irgendwelchen einstellungen oder? Wir haben beide WinXP Home. Bevor ich es vergesse. Er ist über USB und ich bin über LAN im Netz. So das wir beide ne seperate Leitung haben. Kann uns einer von euch Helfen? Das wär Nett Greetz Novastream
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
www.windows-netzwerke.de
alles über die konfiguration eines routers findet sich meist im handbuch des routers.
;-)
mir ging es ja zum größten teil um das gleichzeitig reigehen über LAN und USB. Wär das überhaupt möglich?
Wir würden ja über 2 LAN Kanäle gehen aber die haben wir nicht. und auf windows-nwtzwerke.de hab ich nichts darüber gefunden das man über LAN und USB gleichzeitig rein kann. deswegen frag ich ja hier.
2 rechner sollten sich, wenn sie vernetzt werden, die gleiche netzwerktechnologie nutzen - in deinem fall fast ethernet.
usb paßt nicht da rein.
;-)
Ich will ja nicht die beiden Rechner mit einander vernetzen sonder es geht nur ums Internet.
Auch das ist eine Vernetzung...
Was sollte das denn sonst sein??? Jeder der eine Verbindung zu einem anderen P´C aufbaut, ganz egal ob der jetzt 1 Meter daneben steht oder 1000 KM, macht eien Vernetzung...
Schaut entweder mal ins Archiv oder bei Windows-Netzwerke vorbei...
Wenn es dann noch Probleme gibt, her damit...
Sorry, aber diese Art der Fragen wurde schon zu 1000 gestellt...