Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Medion Wireless Lan Router flashen

lighthacker / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kopiere ich die neue Firmware auf den Medion Router (MD40900) ? Welche Software benötige ich?

bei Antwort benachrichtigen
Lemon13 lighthacker „Medion Wireless Lan Router flashen“
Optionen

normalerweise im webinterface. sowas wie firmware update ;-)
du brauchst dazu nur die neue firmware auf dem an den router angeschlossenem rechner

bei Antwort benachrichtigen
fliptronic Lemon13 „normalerweise im webinterface. sowas wie firmware update - du brauchst dazu nur...“
Optionen

Danke Lemon13. Wo es die firmware gibt, kannst du mir aber wahrscheinlicht nicht sagen, oder? Habe die Tage bei medion etwas runtergeladen, eine img-Datei, hilft mir die weiter? Das witzige bei medion ist, das diese Datei heute nicht mehr zum DL zur Verfügung steht, alles seltsam.

bei Antwort benachrichtigen
Lemon13 lighthacker „Medion Wireless Lan Router flashen“
Optionen

@fliptronic,

Hinweis: Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.
Nun kann das Update mit Hilfe des WEB Interfaces des Routers durchgeführt werden.

Wichtig: Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.


im web interface auf firmwareupdate gehen, die img datei als source angeben und starten.

wo liegt dein problem?

merke: ein update sollte nur dann gemacht werden wenn es dem system nutzt. never change a running system unless it is really necessary.

bei Antwort benachrichtigen
fliptronic Lemon13 „@fliptronic, Hinweis: Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie...“
Optionen

Das Problem ist, das Webinterface funktioniert ja gerade nicht, die Passwort Anmeldung auf dem router funktioniert noch, aber dann erhalte ich folgende Meldung: No valid web file system found, deshalb müßte ich ja die Firmware installieren. Vielen Dank für Deine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
heze fliptronic „Das Problem ist, das Webinterface funktioniert ja gerade nicht, die Passwort...“
Optionen

Riecht nach einem defekten Router. Ohne funktionierendes Webinterface kein Firmwareupdate! Versuch mal, die Resettaste lange genug zu drücken, so daß das Gerät wieder in den Lieferzustand versetzt wird. Vielleicht bringt das was...

bei Antwort benachrichtigen
Martin_Kb fliptronic „Das Problem ist, das Webinterface funktioniert ja gerade nicht, die Passwort...“
Optionen

Hallo,

für dieses Problem gibts/gabs bei Medion eine kleine Batch-Datei, die bei mir Erfolg hatte.

Falls du sie brauchst, schick mir ne kurze Mail.

Grüßle,
Martin

bei Antwort benachrichtigen
fliptronic lighthacker „Medion Wireless Lan Router flashen“
Optionen

Hallo Leute, vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe. Nachdem ich mir heute nachmittag die Zeit damit vertrieben habe, aus verschiedenen web-updates, firmwares und batchdateien (unter anderem vom siemens-support) eine funktionsfähige Lösung zu bauen, gibt mir der support von medion heute noch den Rest: Nachdem bis heute mittag zum Thema wan md40900 Nichts mehr bei www.medion.de zu finden war, stehen ab heute abend wieder alle Dateien von der pdf-Anleitung bis hin zum firmware-download zur Verfügung. Diese Dateien werde ich mir auf CD brennen, wer weiß wie lange es sie noch gibt. Wenn die Dateien benötigt werden, mailt mir einfach.
Bis dann
Markus

bei Antwort benachrichtigen
FallenSeraph lighthacker „Medion Wireless Lan Router flashen“
Optionen

Bringt alles nix, wenn der Router sich tot stellt und auch über tftp nichts funktioniert.
Es ist ein Jammer...

bei Antwort benachrichtigen